Thread
Menü

Internettarife gedrosselt und ohne LTE


23.06.2016 09:18 - Gestartet von dsloase
einmal geändert am 23.06.2016 09:26
die Tarife sind BETRUG, nicht weil gedrosselt wird, sondern weil der Kunde, wenn nicht über GSM/UMTS/HSDPA versorgt wird, im Bereich einer Netzverfügbarkeit über LTE ihm diese vorenthalten wird- dies betrifft alle Gebiete die über LTE800 versorgt werden. Der max Download liegt bei diesem Frequenzbereich dort bei 8Mbits, unterschreitet damit die tarifliche Begrenzung immer, aber es wird nicht geliefert. Da o2/Eplus diesen Bereich bisher nicht verwendet kann man im ländlichen Bereich die Netzverfügbarkeit bei LTE vergessen, aber insbesonders die Resellertarife von Vodafone (Otello, 1&1,GMX...) und anscheinend jetzt auch einige Resellertarife, die im Tcom-Netz arbeiten, verweigern eine Verbindung über LTE.
Da sollten die Provider schnellstens nacharbeiten.