Thread
Menü

Ja klar, genau das ist der Grund liebe Telefonica!


05.07.2016 12:08 - Gestartet von Mister79
2x geändert, zuletzt am 05.07.2016 12:21
Meiner Meinung dürfte der Grund darin liegen, dass die grünen so wunderbar migriert werden konnten (Vorsicht, Spuren von Ironie)!

So lässt man es wie es ist und macht es praktisch wie mit den DSL Anschlüssen, welche auf Grund einer internen Problematik bei der Portierung nie in das Alice System geschafft haben.

LTE wird dann wohl nur über das national Romaing den grünen ermöglicht werden und von EIN LTE Netz kann da sicher nicht die Rede sein...

Eigentlich ändert sich dann in der Tat nichts. Grün bleibt grün, national Romaing 3G und LTE auf Grün, national Roaming 3G Blau in grün + GSM Roaming.

So löst man das Problem dann auch und verkauft es meiner Meinung nach als Marketing und online Marke.

Ich frag mich jetzt, wie sich O2 selbst als Premium Marke dagegen positionieren möchte?

Selbst das bei Base jetzt neu angegebene 21,2 MBit LTE ist an sich im O2 Netz jetzt und wohl auch über längere Zeit kein Nachteil, Aktuell hier maximal LTE DL 0,36 Mbit und UL 0,64 Mbit!

Also wenn man mich fragt, alles Murks gerade

Die Aussage von dem Hasen ist auch lustig, als wenn die BASE Kunden keinen Wert auf Beratung und online Angebote setzten...!

Alles was er aufzählt wollen die BASE Kunden auch, denn im Moment ist der Service bei O2 unterirdisch - heißt die noch zu Übersiedlung anstehenden grünen werden fluchen. Versucht mal den Chat zu erreichen, gestern 8 Durchläufe gebraucht incl. Weiterleitung an die Rechnungsstelle, mit dem Ergebnis, Chat wurde auf O2 Seite unterbrochen. Problem noch immer nicht gelöst.

Nehmt die Hotline, erst das ganze Verfahren mit 1 drücken, 2 drücken usw, um dann zu höhren, vielen Dank aber leider können wir Sie im Moment nicht Zeitnah durchstellen, versuchen Sie es später noch einmal...

Das ist doch alles ein Scherz gerade...

Die Ansprüche auf grün und blau sind doch beim Service gleich.

Super damit werde ich wohl nach dem auslaufen der jetzigen Verträge zur grünen Welt übergehen, wenn Multicards möglich sind. Das war nämlich der Grund warum ich überhaupt O2 und nicht Base Kunde bin.

Vermutlich wird es aber keine Multicards bei Base geben, denn:

Laut dem Unternehmen bleibt die im Februar gestartete Umstellung des bisherigen Base-Kunden auf o2 davon wohl unberührt. In der offiziellen Mitteilung heißt es dazu: "Sie trägt dem Umstand Rechnung, dass die bisherigen Kunden der Marke Base-Multi-Kanal-Angebote bevorzugen und auf umfang­reichen Service und Beratung Wert legen."

Für mich heißt das, die gründen Systeme werden weiter laufen und sollte man mal von grün zu blau wechseln wollen, wird es sicher auch wieder interne Probleme bei der Portierung geben. Heißt also, so oder so wird es da noch Probleme geben oder es wird einfach untersagt, wenn die Rufnummer mitgenommen werden soll.

Genau wie im DSL Bereich...