Thread
Menü

Wo ist das Problem?


13.07.2016 14:16 - Gestartet von Moneysac
Ich sehe das weniger schlimm, nutze selbst ein Android 2.3.6 aus 2012 und upgrade bewusst nicht auf 4.x, da mein Akku derzeit sagenhafte 3 volle Tage beträgt. Ich kann alles tun, was ich benötige, von Whatsapp über Convenience Apps und telefonieren funktioniert sogar auch.

Klar, wer immer die neusten Games spielen will braucht auch immer neue Hard und Software, war bei PCs nicht anders, aber auf wieviele Menschen trifft das zu? Für die meisten ist die vorhandene Ausstattung doch bereits überdimensioniert.

Folglich sehe ich derzeit auch nicht den geringsten Grund, das Smartphone zu ersetzen.
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf Moneysac
13.07.2016 14:57
Benutzer Moneysac schrieb:
Ich sehe das weniger schlimm, nutze selbst ein Android 2.3.6 aus 2012 und upgrade bewusst nicht auf 4.x, da mein Akku derzeit sagenhafte 3 volle Tage beträgt. Ich kann alles tun, was ich benötige, von Whatsapp über Convenience Apps und telefonieren funktioniert sogar auch.

Klar, wer immer die neusten Games spielen will braucht auch immer neue Hard und Software, war bei PCs nicht anders, aber auf wieviele Menschen trifft das zu? Für die meisten ist die vorhandene Ausstattung doch bereits überdimensioniert.

Folglich sehe ich derzeit auch nicht den geringsten Grund, das Smartphone zu ersetzen.

Hallo Moneysac,

Vielen Dank für dein Feedback. Die neuen Android-Versionen bieten nicht nur diverse Vorteile beim Multitasking, eine intuitivere Bedienung und eine bessere Performance, sondern in erster Linie auch mehr Sicherheit.

Durch die (je nach Hersteller mehr oder weniger häufigen) Updates mit Sicherheits-Patches ist man besser gegen aktuelle Malware gewappnet. Von daher sind die neueren Android-Versionen ab 5.0 Lollipop nicht nur empfehlenswert, wenn man zocken möchte.

Viele Grüße.
Menü
[1.1] RE: Wo ist das Problem? A: Man sollte lesen!
Daz antwortet auf Andre Reinhardt
13.07.2016 16:38
Und dazu war wirklich ein Vollzitat des vorhergegangenen Beitrags nötig? Diese Erkenntnis hat man bereits, wenn man den Artikel gelesen hat.
Menü
[1.1.1] Andre Reinhardt antwortet auf Daz
13.07.2016 17:47
Hallo Daz,

Sie haben recht, hier war wirklich kein Vollzitat nötig, da bitte ich um Nachsicht. Ich bin erst seit Kurzem bei teltarif aktiv, sei es als Foren-Mitglied oder Redakteur.

Auf mich wirkte der Beitrag von Moneysac so, als ob er den Sicherheitsaspekt einer aktuellen Software unterschätzt. Deshalb wollte ich diesen Vorteil nochmals hervorheben.

Auf jeden Fall vielen Dank für Ihr Feedback und noch einen angenehmen Abend.
Menü
[1.1.1.1] Daz antwortet auf Andre Reinhardt
13.07.2016 18:05
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Auf mich wirkte der Beitrag von Moneysac so, als ob er den Sicherheitsaspekt einer aktuellen Software unterschätzt.

Absolut!
Menü
[1.2] Marty McFly antwortet auf Andre Reinhardt
13.07.2016 21:29
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Die neuen Android-Versionen bieten nicht nur diverse Vorteile beim Multitasking, eine intuitivere Bedienung und eine bessere Performance, sondern in erster Linie auch mehr Sicherheit.

Ja ja, mehr Sicherheit...das wird von den Herstellern (OS + Hardware) schon seit Jahren behauptet, um die Umsätze durch Neukäufe anzukurbeln. Gibts für diese Behauptungen irgendwelche seriösen Untersuchungen?
Menü
[1.2.1] Moneysac antwortet auf Marty McFly
14.07.2016 18:00
Benutzer Marty McFly schrieb:

Ja ja, mehr Sicherheit...das wird von den Herstellern (OS + Hardware) schon seit Jahren behauptet, um die Umsätze durch Neukäufe anzukurbeln. Gibts für diese Behauptungen irgendwelche seriösen Untersuchungen?

Das sehe ich genauso, ich hatte noch nie Sicherheitsprobleme auf dem Smartphone. Letztendlich soll immer neues verkauft werden, nachhaltige Nutzung endet aber nicht bereits nach 2 Jahren. Absolute Sicherheit gibt es eben nicht und Sicherheit bzw die Angst vor Unsicherheit ist ein gutes Geschäft.
Menü
[1.2.1.1] Moneysac antwortet auf Moneysac
09.08.2016 13:51
Benutzer Moneysac schrieb:

Das sehe ich genauso, ich hatte noch nie Sicherheitsprobleme auf dem Smartphone. Letztendlich soll immer neues verkauft werden, nachhaltige Nutzung endet aber nicht bereits nach 2 Jahren. Absolute Sicherheit gibt es eben nicht und Sicherheit bzw die Angst vor Unsicherheit ist ein gutes Geschäft.

Das größte Sicherheitsrisiko für mein 4 Jahre altes Smartphone ist derzeit ein kaputtes Display. Das Weiterleben des Huawei ist akut gefährdet.