Thread
Menü

Garantie?


12.06.2002 14:27 - Gestartet von Ecki_C
Hallo,

ich habe ein wenig in den Beiträgen gestöbert. Ob man hier für ein Geschäft werben bzw. informieren soll, ist sicherlich von den persönlichen Ansichten abhängig und die Einhaltung des Gleichheitsgrundsatzes schwierig. Trotzdem finde ich es gut, weil ich so einfach an Informationen komme.

Nun aber zum eigentlichen Inhalt: ich habe beim handyzubehoer.de bestellt. Die Ware kam umgehend. Leider funktioniert nur das Ladekabel für das Siemens SL42 nicht. Das Handy wird nicht geladen.Ich habe per Mail angefragt, wie ein Austausch stattfinden soll. Antwort: Hinschicken und Porto draufkleben. Meine Fragen, wie ich das Porto erstattet bekomme, blieben unbeantwortet. Die Antworten auf die Mails kommen schnell inneerhalb von ca. 2 Stunden. Das ist sehr positiv. Allerdings habe ich dren Eindruck, dass z. T. Leute am PC sitzen, die nur Standarttextbausteine abrufen können. Z. T. sind die Antworten völlig unsinnig bzw am Thema vorbei. Die letzte Antwort war, dass es ggf. 10 - 15 Min. dauert, bis der Ladevorgang beginnt. Ich solle mal testen.

Die Seriösität des Geschäftes hat durch diese Erfahrung bei mir sehr stark gelitten. Da bisher nur ca. 1 Woche vergangen ist, habe ich die Möglichkeit, den abgebuchten Betrag rückbuchen zu lassen und um mein Guthaben zu gekürzt erneut zu überweisen.

Wer hat schon mal Garantieansprüche geltend gemacht?


Viele Grüße,

Eckart.
Menü
[1] Pokemon antwortet auf Ecki_C
14.12.2002 14:50
Sehr geehrter Herr Eckert dann sollten Sie doch mal lieber bei http://www.akku-discounter.de oder bei http://www.handy-zubehoerteile.de versuchen. Rasche Lieferung/ guter Service/ fals etwas defekt sein sollte, wird es umgehend umgetauscht oder der Kunde bekommt sein Geld wieder zurück erstattet. Kann es nur empfhelen!!!
Menü
[1.1] supermutti antwortet auf Pokemon
19.12.2002 19:43
Ich habe zwei Erfahrungen mit handyzubehör.de gemacht. Die erste war gut und die zweite schlecht. Hatte ein Cover bestellt, dass beschädigt war. Auf Anfrage, wie die Reklamation abläuft wurde mitgeteilt, dass ich das Teil hinschicken müßte, aber eine Annahme nur erfolgt, wenn das Porto bezahlt ist. Wie die Erstattung des Portos erfolgt, wurde nicht beantwortet. Ich warte inzwischen 5 Wochen auf den Austausch. Habe inzwischen schon mehrer E-Mail geschrieben, auch immer Antwort bekommen, oftmals passte der Inhalt aber gar nicht zu meinem Anliegen. Sieht so aus, als wären das Standardtexte, die da verschickt werden. Das Cover sowie das Porto werde ich wohl abschreiben, aber in diesem Laden werde ich nie wieder etwas kaufen.