Thread
Menü

Telekom Netz


22.07.2016 17:11 - Gestartet von Bluehaven63
@mho73 das kann ich nicht bestätigen.Bin letztens in einem Waldstück nähe der Stadt gewesen und bin auch nur mit edge rumgegurkt.Das habe ich schon des Öfteren erlebt nicht nur in einem Waldstück.Meine Freundin hat O2 und die hat auch des Öfteren LTE wo ich ebenfalls nur edge auf dem Display sehe.Und ein sogenanntes beste Netz gibt es nicht,es kommt halt immer drauf an wo man sich aufhält.Mal ist da das Netz besser mal wieder woanderst.Und auserdem wenn man öfters einen Blick ins Telekom hilft Forum wirft,wird man auch sehr schnell feststellen,das einige auch sehr enttäuscht sind von dem ach so tollen Telekom Netz.Ich habe jedenfalls gekündigt,den ich verbrenne nicht sinnlos mein Geld.
Menü
[1] mho73 antwortet auf Bluehaven63
22.07.2016 17:47

2x geändert, zuletzt am 22.07.2016 17:52
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Und ein sogenanntes beste Netz gibt es nicht,es kommt halt immer drauf an wo man sich aufhält.

Natürlich. Ich sage nicht, dass es im Telekom-Netz keine Löcher und Schwachstellen gibt, nur im großen Durchschnitt nach meiner Erfahrung deutlich weniger als woanders.

Zum Thema EDGE:
Das ist im Telekom-Netz so gut, dass es für entsprechende Anwendungen locker ausreicht. Ich habe oft grundsätzlich GSM/EDGE eingestellt und gehe nur bei Bedarf auf UMTS / LTE.

Im o2-Netz ist nach meinen Erfahrungen "EDGE" dagegen oft gleichbedeutend mit "kaum bis überhaupt kein Datenfluss", also unbenutzbar.

Schöne Grüße,
Markus