Benutzer Otto W. schrieb:
Wird wohl auch bald wieder gehen wenn die bundesweite Freischaltung für eplus Kunden stattfindet. Man munkelt nächsten Monat.
Ich glaube denen mittlerweile kein Wort mehr. Denn ich habe in den letzten Wochen so dermaßen viele verschiedene Auskünfte an den Hotlines bekommen, dass es einfach nur noch ein Witz ist.
Bei Simyo braucht man gar nicht erst anzurufen - null Kundenservice. Bei Aldi-Talk ist man immerhin bemüht, wenn auch ahnungslos. Man verspricht Rückrufe, die allerdings nie erfolgen.
Der Support von o2 selber ist absolut schrecklich. Dort weiß man nichts von der Abschaltung des LTE-Netzes von E-Plus! Im Gegenteil: Man verneint auch noch vehement, dass es Abschaltungen gegeben hätte. Wenn irgendwo LTE von E-Plus gerade nicht funktionieren würde, so würde es innerhalb einer Woche wieder angeschaltet werden!
Ich frage mich jedes Mal, wieso die Mitarbeiter dort offensichtlich *keinerlei* Informationen bekommen. Jeder Teltarif-Leser weiß viel mehr als die Leute an den diversen Hotlines der Telefónica-Gruppe. Wenn diese sich wenigstens privat für die Materie interessieren würden! Aber dem ist auch nicht so. Die wissen ja nicht einmal den Unterschied zwischen 262-03 und 262-07.
Ich habe gestern und heute nochmals getestet, und meine SIM-Karten sind derzeit absolut unbenutzbar. Mobiles Internet funktioniert so gut wie gar nicht - 3G total überlastet und LTE geht nicht mehr. Bei Gesprächen hört der Angerufene alle 20 Sekunden ein doppeltes Tuten und ich gar nichts mehr. Anscheinend funktioniert die Übergabe zwischen den Netzen auch bei CS-Voice nicht.
Da die Sache schon seit etlichen Wochen so läuft bzw. nicht läuft und der Support keinerlei Hilfe anbieten kann, werde ich nun einen "Rundumschlag" an Kündigungen verschicken (Drillisch, Simyo, Aldi-Talk, Fonic, Netzclub). Dummerweise habe ich in der Vergangenheit zu sehr auf die Billig-Karten im Schrott-Netz von Telefónica gesetzt, was sich jetzt bitter rächt.
Etliche Nachbarn haben mich auch schon angesprochen, was denn da los sei... Denen kann ich auch nur zur Kündigung raten.
Übrigens erzählt der Support aktuell übereinstimmend, dass in der Woche ab 29.08.2016 die o2 LTE-Stationen in meiner Region für E-Plus Kunden freigeschaltet werden würden. Ich möchte aber nicht mehr länger warten. Schließlich funktionierte LTE bei E-Plus ja bis zum Juni perfekt. Und seitdem geht gar nichts mehr.