Thread
Menü

Welcher Trottel macht denn sowas?


25.07.2016 18:30 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 25.07.2016 18:32
"Ab dem 1. August ist dann eine neue Option für den Fachhandel verfügbar: das "Daten/Speed Upgrade". Damit können Kunden in den Tarifen Allnet-Flat M und XL für 5 Euro im Monat mit einer erhöhten Geschwindigkeit von 42,2 Mbit/s surfen. "
Ich frage mich wie dumm man sein muss, 5 Euro/Monat extra zu zahlen, um eine absout rein theoretische nie erreichbare Geschwindigkeit von 42,2 Mbit/s zu erhalten, wenn man schon die für 3 G völlig ausreichende Geschwindigkeit von 21,1 Mbit/s hat (welche man wegen Netzüberlastung selbst auch oftmals nicht erreichen kann).
Ein Aufpreis von 5 Euro/Monat wäre allenfalls denkbar, wenn man auch LTE erhalten würde, aber auch dafür wäre es - ohne damit auch eine Erhöhung des inkludierten Datenvolumens zu verbinden - eine Frechheit.
Menü
[1] MrRob antwortet auf Chris111
25.07.2016 20:35
Ja, die halten ihre Kunden für total verblödet. 5 Eiro Aufpreis für eine nicht zu spürende Erhöhung von 21 auf 42 Mbit? Sie werden sich wundern, dass keiner diesen Quatsch bucht.
Abgeguckt haben sie von Congstar. Da kann man seinen Speed auch verfoppeln, jedoch wird gleichzeitig auch das doppelte Volumen möglich mit 5 Euro zusätzlich.
Also Otelo, wenn schon kopieren, dann bitte komplett und nicht nur den Preis, bei bruchstückchenhafter Zusatzleistung!
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf MrRob
26.07.2016 11:40

einmal geändert am 26.07.2016 11:41
Benutzer MrRob schrieb:
Ja, die halten ihre Kunden für total verblödet. 5 Eiro Aufpreis für eine nicht zu spürende Erhöhung von 21 auf 42 Mbit? Sie werden sich wundern, dass keiner diesen Quatsch bucht. Abgeguckt haben sie von Congstar. Da kann man seinen Speed auch verfoppeln, jedoch wird gleichzeitig auch das doppelte Volumen möglich mit 5 Euro zusätzlich.
Also Otelo, wenn schon kopieren, dann bitte komplett und nicht nur den Preis, bei bruchstückchenhafter Zusatzleistung
21 auf 42 Mbit.. da bin ich mir nicht ganz sicher ob man es nicht doch braucht, speziell beim Zwellwechsel beim Autofahren z.B. Ich habe keine Ahnung wie die Provider die Bandbreite faktisch realisieren. gibt's die 21 Mbit auch bei DC-HSPA+ oder nur bei HSPA+? Den anderen in Deiner Zelle tust auf jeden Fall einen Gefallen wenn auch Daten via einer anderen Zelle verschickt werden.
Ist bei LTE genauso