Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Zu faul zum Umschalten !!!


07.08.2016 16:00 - Gestartet von saxo
Herr Michael Fuhr bringt es in der Mitte seines Beitrages auf den Punkt !!! Der Großteil der Radio-Nutzer schaltet in der Küche, im Auto oder am Arbeitsplatz das Radio mit dem immer gleich voreingestellten Sender ein und so läuft das Ganze dann stundenlang vor sich hin. Ich sehe das an meinem Arbeitsplatz ebenso, wie als Beifahrer im Auto von Freunden, Bekannten oder Kollegen. So grausam kann das Gedudel, Gejaule oder die grottenschlecht gemachte Comedy (ich sag nur "kleiner Nils") gar nicht sein, daß mal jemand auf den Gedanken kommt, den Sender zu wechseln. Wir haben in meiner Region zwar ein recht bescheidenes Angebot an UKW-Sendern mit dem Genre Rock/Pop/Hits (zwei ö.r. Programme ein landesweiter Privatsender, 1 lokales Angebot und ein Jugendradio mit lokalen Beiträgen) aber wer hier schon zu faul zum "mal Umschalten" ist, der wird leider auch langfristig wegen erhöhter Vielfalt, nicht für Geräte mit Nutzung anderer Übertragungswege wie DAB+ oder Internetradio ein paar Kröten investitieren. Wichtig ist scheinbar einzig und allein, daß zwischen Nachrichten, Wetter und Verkehr irgendwas vor sich hin leiert. Dieser Umstand ruft bei mir auch regelmäßig kopfschütteln hervor.
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf saxo
07.08.2016 17:17

einmal geändert am 07.08.2016 17:18
Benutzer saxo schrieb:
r
Kollegen. So grausam kann das Gedudel, Gejaule oder die grottenschlecht gemachte Comedy (ich sag nur "kleiner Nils") gar nicht sein, daß mal jemand auf den Gedanken kommt, den Sender zu wechseln.

Das denke ich schon. Warum sonst haben die Musik-Streaming-Angebote einen so großen Zulauf? Weil die Leute die ganze Zeit Radio hören? Wohl kaum....
Ich höre wenig bis gar kein klassisches UKW-Radio (oder auch DAB) mehr. Ich höre hauptsächlich streams. hin und wieder mal ein paar mp3s, die es nicht im streaming angebot gibt.

ich hoffe es kommt mal auf die idee mit den rundfunkbeitragsmilliarden auch einen einigermaßen angemessenen gegenwert zu liefern. natürlich hat man keinen anspruch darauf, wäre ja auch zu schön. aber was da über den bildschirm filimmert oder im radio dudelt ist ja nicht auszuhalten. von den privaten gar nicht erst zu reden.