Thread
Menü

Telekom


03.08.2016 22:00 - Gestartet von Bluehaven63
Genau so sehe ich das auch.LTE gibts im Telekom Netz nur direckt bei der Telekom.Und auf solche Mondpreise kann ich verzichten.
Menü
[1] KiRKman antwortet auf Bluehaven63
04.08.2016 00:16
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Genau so sehe ich das auch.LTE gibts im Telekom Netz nur direckt bei der Telekom.Und auf solche Mondpreise kann ich verzichten.

Naja, beim "Discounter" ist Telekom LTE oft schon sehr günstig zu haben - es kommt halt auf das Paket an. Ich erinnere mich da zum Beispiel an die Juni-Aktion von mobilcom-debitel, über die auch hier bei Teltarif berichtet wurde:
"Telekom-Netz: 6-GB-Daten-Flat mit LTE für 8,99 Euro"
https://www.teltarif.de/telekom-lte-6-gb-...

LTE bei der Telekom bekommt man also auch in "billig à la Drillisch". Nur Vodafone hat einen Daumen auf dem eigenen LTE-Netz, so dass es dort keine Angebote "vom Discounter" gibt. Nicht einmal die eigene Marke o.tel.o bekommt bisher die LTE-Freischaltung.

Generell stimme ich aber zu, dass Tarife ohne LTE für mich nicht mehr interessant sind. Gerade im ländlichen Raum sind heutzutage nur 2G und 4G ausgebaut, so dass man mit einem reinen 3G-Vertrag dann nur noch 2G zur Nutzung übrig hat. Ohne 4G kann man gar nichts mehr machen. Und ich bezweifle stark, dass 3G noch großartig in der Fläche ausgebaut werden wird.

Auch die Regionen, wo nur die Telekom vernünftig ausgebaut hat, darf man nicht außer Acht lassen: Ist man dort unterwegs, muss man zwangsläufig eine SIM-Karte der Telekom dabei haben... Und wenn die im Unterhalt teurer ist, muss man es halt bezahlen.

Vom Telefónica-Netz halte ich gar nichts. Meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Netz sind durchweg sehr schlecht. Aber es gibt dort günstige Tarife, die ich auch gerne nutzen würde. Nur bringt mir das gar nichts, wenn ich keinen Empfang habe, wo ich nunmal unterwegs bin. Und das ist trotz der Zusammenschaltung von E-Plus und o2 leider fast immer der Fall. Wie gesagt - persönliche Erfahrung in meinem Gebiet. Andere Regionen mögen anders ausgebaut sein.
Menü
[1.1] hans91 antwortet auf KiRKman
04.08.2016 00:33
Klar kriegt man LTE bei der Telekom billig, aber nicht mit Telefoniefunktion. Günstige Datenflats gibt's auch direkt bei der Telekom.
Menü
[1.1.1] Bluehaven63 antwortet auf hans91
04.08.2016 03:41
Benutzer hans91 schrieb:
Klar kriegt man LTE bei der Telekom billig, aber nicht mit Telefoniefunktion. Günstige Datenflats gibt's auch direkt bei der Telekom.


Wieder muss ich sagen seit wann bekommt man LTE bei einem Discounter im Telekom Netz.Nicht mal bei Congstar(die Billig-Marke der Telekom bekommt man LTE.Die günstigen LTE Tarife bekommt man nur im O2 Netz.