Thread
Menü

Völlig aus der Luft gegriffen !


05.11.2001 22:22 - Gestartet von Chmilli
Arcor könnte sich sowas garnicht erlauben !(Wetbewerbsgesetz !)

Da werden ein paar Drücker versuchen sich die vermittlungsprämien zu kassieren !

Hat Teletarif sowenig zu schreiben , das Sie solche Meldungen veröffendlichen die ( Wenn man den logischen Menschenverstand einschaltet !)nicht stimmen können ??????????
Menü
[1] bobhund antwortet auf Chmilli
05.11.2001 23:02
Benutzer Chmilli schrieb:
Arcor könnte sich sowas garnicht erlauben !(Wetbewerbsgesetz !)

Da werden ein paar Drücker versuchen sich die
vermittlungsprämien zu kassieren !

Hat Teletarif sowenig zu schreiben , das Sie solche Meldungen veröffendlichen die ( Wenn man den logischen Menschenverstand einschaltet !)nicht stimmen können ??????????


du bringst mich echt zum lachen! in welcher welt lebst du eigentlich???
Menü
[2] tobibo antwortet auf Chmilli
05.11.2001 23:35
HAllo
ich lebe in diesem besagtem Stadtteil auch die Werber waren bei mir haben aber keine Chance bei mir gehabt. Das ist so wie mit den ganzen Zeitschriftenwerbungen. Diese Firmen sind nur auf die Prämie aus auf sonst gar nix !
Wer anruft oder unangemeldet vorbeikommt hat bei mir eh keine Chance

liebne gruss aus Fulda

Tobias
Menü
[2.1] VON WEGEN!!!
tollerhecht antwortet auf tobibo
05.11.2001 23:42
Ich sage nur "Ranger"... voll die kaputten, welche "inoffiziell" im Auftrag von Arcor jeden Monat einige tausend Kunden übers Ohr hauen... Eschborn weiss nie was davon... (obwohl die Drückerjungs die groessten Kundenbringer sind)...

Insgeheim lachen die sich ins Fäustchen... habe einen Kollegen der bei Arcor arbeitet... was für miese Geschäftsmethoden...


Euer "Insider" toller Hecht :-)
Menü
[2.1.1] rtpj antwortet auf tollerhecht
05.11.2001 23:51
Benutzer tollerhecht schrieb:
Ich sage nur "Ranger"... voll die kaputten, welche "inoffiziell" im Auftrag von Arcor jeden Monat einige tausend Kunden übers Ohr hauen... Eschborn weiss nie was davon... (obwohl die Drückerjungs die groessten Kundenbringer sind)...

Ich weiß nicht, ob man die angeschleppten Karteileichen
"Kunden" nennen kann ... ;->

Insgeheim lachen die sich ins Fäustchen... habe einen Kollegen der bei Arcor arbeitet... was für miese Geschäftsmethoden...

Tja ;->
Menü
[3] rtpj antwortet auf Chmilli
05.11.2001 23:45
Benutzer Chmilli schrieb:
Arcor könnte sich sowas garnicht erlauben !(Wetbewerbsgesetz !)

Da werden ein paar Drücker versuchen sich die
vermittlungsprämien zu kassieren !

Hat Teletarif sowenig zu schreiben , das Sie solche Meldungen veröffendlichen die ( Wenn man den logischen Menschenverstand einschaltet !)nicht stimmen können ??????????

Ich selbst hatte schon zweimal Arcor-o-tel-o-Drücker privat zu Hause, hab's bei drei Leuten persönlich mitbekommen und viele, viele Male gehört.

Wenn ich dann Sachen höre wie: "Call-by-Call kostet bald 15,00 DM/Monat daher müssen Sie diesen Vertrag unterschreiben" oder "Alle Gespräche, auch Ortsgespräche werden (damit) 30 % billiger ..." oder sehe, daß diese miesen Drückerbanden einen 91-jährigen Rentner mit 100% Ortsgesprächen und einem monatlichen Gesprächsaufkommen von knapp 5,00 DM einen Arcor-Preselection-Vertrag aufschwatzen ("... sonst müssen wir Ihr Telefon abstellen, die Telekom stellt alles auf ISDN um "), sagt mir mein logischer Menschenverstand 'was ganz anderes ...

Es kann natürlich auch Zufall sein, daß ich in solchen Fällen immer wieder o-tel-o bzw. mittlererweilen Arcor höre ... ;->
Menü
[4] Jens Wolf antwortet auf Chmilli
06.11.2001 01:01
Also bei mir (Nürnberg) waren letzte Woche auch welche von o-tel-o an der Wohnungstüre und wollten mir ne Preselection aufschwatzen. Nachdem ich die (freundlich!!) daraufhingewiesen habe, daß ich mit Call-by-Call billiger fahre als mit deren Preselection und deshalb kein Interesse hätte, hat man mich verbal massiv beschimpft ("Oberschlauer Besserwisser, was?", "Ich verbitte mir solche Beleidigungen, bitte verlassen sie jetzt das Haus", "Das lassen wir uns von Ihnen nicht vorschreiben, sie Ober-Blödmann!" "Verschwinden sie bitte sofort, bevor ich die Polizei holen muß!" "Ar***l*ch!") und ist dann abgezogen...

Irgendwie glaube ich Arcor/O-tel-o nicht, daß die von den Methoden nichts wissen, dazu sind diese Aktionen zu flächendeckend und einheitlich geben sie das selbe Bild ab. Ich für meinen Teil werde gerade aus diesem Grund Arcor und Tochterfirmen meiden und habe deshalb z.B. schon vor langer Zeit auch meinen Eltern vom Surfen mit Arcor (Nexgo 1,9 Pf)in der Nebenzeit abgeraten. Es gibt viel Konkurrenz, die zwar alle in der Telekommunikationsbranche nicht ganz sauber sind, aber die übelsten kann man ja allemal meiden. Arcor gehört für mich genauso wie Mobilcom zu den Allerübelsten...
Menü
[4.1] Keks antwortet auf Jens Wolf
06.11.2001 02:29
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Also bei mir (Nürnberg) waren letzte Woche auch welche von o-tel-o an der Wohnungstüre und wollten mir ne Preselection aufschwatzen. Nachdem ich die (freundlich!!) daraufhingewiesen habe, daß ich mit Call-by-Call billiger fahre als mit deren Preselection und deshalb kein Interesse hätte, hat man mich verbal massiv beschimpft ("Oberschlauer Besserwisser, was?",

Bei mir stand vor vielen Monaten auch eine vor der Wohnungstür, die mir o.tel.o-Preselection aufschwatzen wollte. Ich meinte ebenfalls, dass ich kein Interesse hätte und CbC mache. Da hat sie mir doch glatt erklärt, dass bei CbC jedoch immer auch dann 12 Pf. pro Verbindung anfallen, wenn besetzt sei! Ich sagte: "Nein, das stimmt nicht!" - "Doch, doch, das stimmt!" Ich: "Nein, das stimmt definitiv nicht. Ich kenne mich da auch, erzählen Sie hier doch nix Falsches!" ...

Naja, ich hatte keine Lust auf eine Diskussion, sie ging dann und ich schloss die Tür wieder. Eigtl. hätte ich sie aus dem Haus schicken müssen oder im Haus hinterhergehen, um daneben zu stehen, wenn sie den Nachbarn etwas Falsches erzählt, um sie dann gleich korrigieren zu können. ;o)

Hätte mir bestimmt Spaß gemacht, aber ich hatte keine Zeit und Lust. Nächstes Mal dann! ;o)

Was sogar möglich ist: dass sie daran glaubte, was sie sagte...

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[5] treckerli antwortet auf Chmilli
06.11.2001 09:28
Tach auch :-)

Bei uns im Haus sind die Oteloleute auch etwa einmal im Quartal unterwegs und wollen den Leuten ihren Mist aufschwatzen! Auch ich sagte denen das ich mit CbC billiger telefoniere als mit jeder Preselection! Daraufhin meinten die mir etwas erzählen zu müssen von wegen "Aber nicht bei Ortsgesprächen!!!" Wir haben dann erstmal zusammen gelacht, er wahrscheinlich aus anderen Gründen als ich ;-) Ich sagte ihm das es Quatsch sei, was er da erzählt hat, daraufhin meinte er, das das was ich in den Listen im Internet z.B. hier bei Teltarif, ja nur die Nettopreise seien und ich zu allem noch 16% zählen müsste, ausser bei Otelo, worauf ich wieder lachen musste (er sonderbarerweise nicht ;-) ). Ich fragte ihn ob er schon von den Brüdern Grimm gehört hätte und riet ihm ein neues Buch zu schreiben ;-) Daraufhin war die Tür zu. Ist echt interessant, was die Leute so alles von sich geben nur um an Geld zu kommen ;-)
Viel Spass noch, mit oder ohne Otelo ;-)

Trecker
Menü
[6] Tom67 antwortet auf Chmilli
12.11.2001 22:00
Benutzer Chmilli schrieb:
Arcor könnte sich sowas garnicht erlauben !(Wetbewerbsgesetz !)

Da werden ein paar Drücker versuchen sich die
vermittlungsprämien zu kassieren !

Hat Teletarif sowenig zu schreiben , das Sie solche Meldungen veröffendlichen die ( Wenn man den logischen Menschenverstand einschaltet !)nicht stimmen können ??????????

Bei meiner Freundin standen auch letztens die Otello´s vor der Tür. Vorletzten Mitwoch bekam sie einen Brief von der Telekom. das sie Freitag auf Otello preselectet würde, obwohl meine Freundin an der Tür ganz klar gesagt, das kein Interesse besteht. Ein Anruf bei der Telekom hat zum Glück gereicht um die Umschaltung zu verhindern.

Ich war vor ein paar Jahren mal bei Acor Fürs Internet angemeldet. Nach der Mindestvertragslaufzeit habe ich 3 1/2 Monate vorher fristgerecht per Fax gekündigt, da ich Ende des Monats noch keine Antwort hatte, habe ich die Kündigung nochmal per Einschreiben/Rückschein geschickt. Nach Ende der Vertragslaufzeit wurde die Grundgebühr weiter munter abgebucht.
Nachdem ich die Beträge habe zurückgebucht habe mit vorangehendem Anruf der Hotline, kamen noch 2 Mahnungen und dann war Ruhe.

Versuchen kann man es ja mal!

Tom