Thread
Menü

Aldi-Talk


21.08.2016 22:07 - Gestartet von MrBo
Aldi Talker in Italien nicht, aber bisher geht das in D ja auch nicht
Menü
[1] merlin86 antwortet auf MrBo
14.11.2016 09:46

einmal geändert am 14.11.2016 09:47
Benutzer MrBo schrieb:
Aldi Talker in Italien nicht, aber bisher geht das in D ja auch nicht

Aldi Talk Aldi Talk blabla. Ihr habt mit euren Billig Karten in Deutschland schon kein LTE im schlechtesten Netz. Bezahlt ja auch nix. Dann erwartet ihr Sparfüchse auch noch im Ausland 4G? Seid froh, daß ihr dort mit euren Billig Karten im billig Netz 3G bekommt und hört auf, rumzunölen oder gibt mehr aus für einen gescheiten Vertrag . Siehe Magenta oder meinetwegen noch Callya
Menü
[1.1] salomon antwortet auf merlin86
14.11.2016 11:01
Benutzer merlin86 schrieb:
Benutzer MrBo schrieb:
Aldi Talker in Italien nicht, aber bisher geht das in D ja auch nicht

Aldi Talk Aldi Talk blabla. Ihr habt mit euren Billig Karten in Deutschland schon kein LTE im schlechtesten Netz. Bezahlt ja auch nix. Dann erwartet ihr Sparfüchse auch noch im Ausland 4G? Seid froh, daß ihr dort mit euren Billig Karten im billig Netz 3G bekommt und hört auf, rumzunölen oder gibt mehr aus für einen gescheiten Vertrag . Siehe Magenta oder meinetwegen noch Callya

Alditalk ist Magenta oder Callya, erst Recht allen Verträgen im D1 und D2 Netz preislich konkurrenzlos, sprich überlegen.

Auch ich erlebe oft das Karten von anderen Netzen im Ausland LTElos bleiben.

Bei dem Vorredner scheint wohl der blanke Hass auf die billigere Konkurrenz durchzubrechen. Wer doch tatsächlich glaubt weil er eine Karte nicht im O2 Netz zu gebrauchen und dann glaubt er ist dadurch besser gestellt und kann auf andere billigere Karten herunter schimpfen, dem unterstelle ich doch schweren Realitätsverlust.

Bei erheblich teueren Preisen mit erheblich weniger Leistung, zu bezahlen, und dann ncht mal gutes Netzt haben, Ja da kann der Neid schon mal durchbrechen.
Menü
[1.1.1] wolfbln antwortet auf salomon
14.11.2016 12:21
Benutzer salomon schrieb:
Benutzer merlin86 schrieb:
Benutzer MrBo schrieb:
Aldi Talker in Italien nicht, aber bisher geht das in D ja auch nicht

Aldi Talk Aldi Talk blabla. Ihr habt mit euren Billig Karten in Deutschland schon kein LTE im schlechtesten Netz. Bezahlt ja auch nix. Dann erwartet ihr Sparfüchse auch noch im Ausland 4G? Seid froh, daß ihr dort mit euren Billig Karten im billig Netz 3G bekommt und hört auf, rumzunölen oder gibt mehr aus für einen gescheiten Vertrag . Siehe Magenta oder meinetwegen noch Callya

Alditalk ist Magenta oder Callya, erst Recht allen Verträgen im D1 und D2 Netz preislich konkurrenzlos, sprich überlegen.

Auch ich erlebe oft das Karten von anderen Netzen im Ausland LTElos bleiben.

Bei dem Vorredner scheint wohl der blanke Hass auf die billigere Konkurrenz durchzubrechen. Wer doch tatsächlich glaubt weil er eine Karte nicht im O2 Netz zu gebrauchen und dann glaubt er ist dadurch besser gestellt und kann auf andere billigere Karten herunter schimpfen, dem unterstelle ich doch schweren Realitätsverlust.

Bei erheblich teueren Preisen mit erheblich weniger Leistung, zu bezahlen, und dann ncht mal gutes Netzt haben, Ja da kann der Neid schon mal durchbrechen.

Da es hier um Roaming geht, damit hat sich Telefónica nicht mit Ruhm bekleckert. Erst haben sie im Sommer gegen die EU-Bestimmungen verstoßen. Inzwischen bieten sie über AldiTalk sogar ganz vernünftige Pakete an: 500 MB pro Woche für 4.99€. Die gibts auch bei NettoKom und Norma mobil.

Dagegen ist bei anderen O2-Resellern noch Hochpreispolitik mit bis zu 0,23€/MB angesagt. Da ist nichts mehr mit "Billig-Netz". Die Telekom (Magenta Start) und Vodafone (CallYa und die meisten Reseller) sind inzwischen günstiger mit der Mitnahme der Inlandspakete in die EU ohne Aufpreis.
Menü
[1.2] grafkrolock antwortet auf merlin86
14.11.2016 12:51
Fütter Du mal schön weiter den Dividendentopf der Telekom-Aktionäre. Ein Unternehmen, das den Ausschluss seiner eigenen "Billigkunden" von der LTE-Nutzung damit begründet, dessen Ausbau sei sooo teuer (obwohl überhaupt keine neuen Senderstandorte zu erschließen sind, und irgendwas war da ja auch mal mit der "Digitalen Dividende" - oder täusche ich mich?) und sich deshalb an den Vielzahlern schadlos hält, gehört mit Nichtbeachtung bestraft.

Ich kann seit der Netzzusammenlegung aber auch nicht sehen, wo das Telekom-Netz besser ausgebaut sein sollte. Theoretische Maximaldatenraten jenseits von 20 MBit/s halte ich dabei auch für völlig irrelevant.
Menü
[1.2.1] wolfbln antwortet auf grafkrolock
14.11.2016 13:27

einmal geändert am 14.11.2016 13:28
Benutzer grafkrolock schrieb:
Fütter Du mal schön weiter den Dividendentopf der Telekom-Aktionäre. Ein Unternehmen, das den Ausschluss seiner eigenen "Billigkunden" von der LTE-Nutzung damit begründet, dessen Ausbau sei sooo teuer (obwohl überhaupt keine neuen Senderstandorte zu erschließen sind, und irgendwas war da ja auch mal mit der "Digitalen Dividende" - oder täusche ich mich?) und sich deshalb an den Vielzahlern schadlos hält, gehört mit Nichtbeachtung bestraft.

Ich kann seit der Netzzusammenlegung aber auch nicht sehen, wo das Telekom-Netz besser ausgebaut sein sollte. Theoretische Maximaldatenraten jenseits von 20 MBit/s halte ich dabei auch für völlig irrelevant.

Warum geht bei jeder Meldung die Netzdiskussion in Deutschland los? Im Artikel gehts um Roaming, also überall anders als hier. Da wäre mal interessant in welchen Netzen Telefónica LTE-Roaming zulässt. Bei der Telekom wird es sehr liberal gehandhabt, bei Vodafone gehts nur in Eigen- und Partnernetzen.

Menü
[2] grafkrolock antwortet auf MrBo
14.11.2016 12:44
Benutzer MrBo schrieb:
aber bisher geht das in D ja auch nicht
Doch, hier im Freiburger Umland schon. In Freiburg Stadt nach wie vor nicht, aber das betrifft auch andere E-plus-Karten.