Thread
Menü

All Net Flat Telekom


15.08.2016 12:47 - Gestartet von Bluehaven63
24 Monatige Laufzeit,kein LTE möchte wissen was da interessant ist.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Bluehaven63
15.08.2016 13:09
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
24 Monatige Laufzeit,kein LTE möchte wissen was da interessant ist.

na dann fah mal mit O2 aufs Land
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf Pitt_g
15.08.2016 14:49

na dann fah mal mit O2 aufs Land

Das Problem hat das Telekomnetz auch. Es ist nur deshalb auf dem Lande besser, weil immer mehr Orte LTE bekommen haben. Da LTE hier aber grundsätzlich nicht enthalten ist, nützt dir die theoretische bessere Netzabdeckung der Telekom gar nichts. In kleineren Orte tropfen die Daten dann auch nur mit max. Edge durch.....
Menü
[1.2] Mister79 antwortet auf Pitt_g
15.08.2016 14:55
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
24 Monatige Laufzeit,kein LTE möchte wissen was da interessant ist.

na dann fah mal mit O2 aufs Land

Fahr ich, meine Regionen die ländlicher liegen kriege ich gut versorgt!

Die Telekom ist auch nur mit LTE sehr gut auf dem Land vertreten, kein LTE und schon sieht die Abdeckung der Telekom im ländlichen Raum auch bescheiden aus, zu mindestens im Vergleich zu dem was uns die Telekom Discounter bejubeler hier im Forum so alles erzählen.

Bei der Telekom gibt es nur eins, wenn ich von den wirklich guten Netztests auch etwas haben möchte, dann brauch ich einen Telekom Vertrag, MIT LTE!

Hier müssen die Tarif ohne LTE bejubeler mal einsehen das ich zwar ohne LTE eine gute Geschwindigkeit bei der Telekom habe aber das Netz nicht mit dem Telekom Netz + LTE vergleichbar ist.

Ohne LTE braucht man keine Telekom als Vertrag über X und Y billig Mobile!

Menü
[1.2.1] Pitt_g antwortet auf Mister79
15.08.2016 15:33
nix für ungut, aber steh ich an auf der Fahrt von Stuttgart nach Nürnberg an der Raststätte Frankenhöhe an der A6 kriegt die Telekom LTE und UMTS rein während im Auto bei O2 gerade mal EDGE reinkommt. Angeblich gibt's im FREIEN laut Karte bei denen UMTS...
So ein Online Navi im iPhone ist da dann äusserst zäh.

Frag mich nur wie die das macht, denn laut Karte ist das eigentlich nur ein 800Mhz Gebiet bei der Telekom, was für den Mobilfunk so eigentlich nicht genutzt wird, aber evtl versteh ich die 50Mbit Angabe (was eigentlich 800Mhz heisst) da falsch
Menü
[1.2.1.1] Mister79 antwortet auf Pitt_g
15.08.2016 18:49
Benutzer Pitt_g schrieb:
nix für ungut, aber steh ich an auf der Fahrt von Stuttgart nach Nürnberg an der Raststätte Frankenhöhe an der A6 kriegt die Telekom LTE und UMTS

Ja, Bottrop Grafen Wald, da gibt es das Woddy, dort hast du mit der Telekom 0 Balken, mit Vodafone 0 Balken, im freien und mit O2 4 von 5 und 3 Balken im Lokal 3G.

Du siehst, es ist so unterschiedlich!
Menü
[1.2.1.1.1] Pitt_g antwortet auf Mister79
15.08.2016 22:51

einmal geändert am 15.08.2016 22:52
Du siehst, es ist so unterschiedlich!

Das kannst laut sagen ,w bei ich wen ich so netzabdeckungskarten Vergleich schon der Meinung bin die Telekom deckt größere Gebiete ab.

Hab allerdings auch schon erlebt das Telekom und o2 nur Edge lieferten und Vodafone LTE ohne alles andere..

Oder Telekom und Vodafone nur Edge dafür o2 h+,

War aber beides indoor
Menü
[1.2.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Pitt_g
16.08.2016 07:00
Benutzer Pitt_g schrieb:


Das kannst laut sagen ,w bei ich wen ich so
netzabdeckungskarten Vergleich schon der Meinung bin die Telekom deckt größere Gebiete ab.

Hab allerdings auch schon erlebt das Telekom und o2 nur Edge lieferten und Vodafone LTE ohne alles andere..

Oder Telekom und Vodafone nur Edge dafür o2 h+,

War aber beides indoor

Aber es ging im Grunde ja darum das man ohne LTE nicht das Telekom Netz hat und die Telekom ohne LTE auch nicht die Telekom ist. Ich denke du verstehst was ich meine.

Sicher hat auch die Telekom ohne LTE sicher ein verdammt gutes Netz und ich teile deine Annahme was die Netzabdeckungskarte betrifft.