Benutzer Ela2 schrieb:
Habe vor genau 1 Jahr und 2 Monaten dieses 'Super-Luxus-Handy' für sehr sehr viel Kohle erstanden. Bin aber sehr enttäuscht von der 'Super-Luxus-Betreuung' nach dem Kauf dieses Gerätes. Ich habe seit ein paar Wochen ein echtes Problem mit der Elektronik meines Gerätes - wende mich daher vertrauensvoll an Ericcson's Hotline, im Glauben, dass nach knapp 1 JAHR noch auf Garantiebasis etwas zu machen sei, bevor ich diesen Luxus nach 15 Monaten auf dem Müll deponiere. Aber nein - RIESEN - GROSSER IRRTUM !!! Mit einer dermassen Hochnäsigkeit wird mir am Telefon knapp erklärt, dass max. 1 Jahr Garantie und nicht mehr auf dem Gerät ist. Die Garantiebedingungen seien wohl schliesslich auch ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Handys. (Für mich gab es aber auch andere Kriterien) Leider hält dieses Phone offenbar aber auch nicht länger als genau diese Garantiezeit - sonst könnte mann bei Ericcson (aus Überzeugung) auch 2 Monate später noch freundlich zu seinen Kunden sein. Im Nachhinein ärgere ich mich ordentlich, dass ich nicht dem Rat meiner Tochter gefolgt bin, und zu den Nokianern gegangen bin, bzw. mich Samsung anvertraut habe. Jedenfalls nie wieder Ericcson !! Denn selbst in meinem Kleinbetrieb gilt noch immer: Nicht nur den Kunden fangen - sondern das Halten ist die Kunst der Zufriedenheit.
Hi!
also ich würde mal bei der Verbraucherzentrale fragen ob das OK ist. weil meines wissens nach gilt seit 2002 eine Pflichtgarantie auf alle technischen geräte von 2 jahren. ich weiss das nokia zum beispiel immer noch offiziell von einem jahr garantie spricht welche sie ihren geräten "mitgeben" aber es gab eine lösung für das zweite jahr glaube ich, irgendjemand musste dann dafür gerade stehen, im zweifelsfall der händler, weil er sonst nichts verkaufen dürfte was nur ein jahr garantie hat. weiss jemand genaueres? aber ich würd mich da jetzt nicht so abspeisen lassen von ericsson!
viel erfolg!
cc