Thread
Menü

Als EX Base auch teilweise vom LTE ausgesperrt


24.08.2016 06:47 - Gestartet von gogo65
Moin!
Ich wohne im Kreis Gütersloh und kann als O2 Neukunde (umgestellt von Base) LTE nutzen. So wie es aussieht geht LTE wohl in ganz OWL.
Überschreite ich aber die Kreisgrenze nach Warendorf oder Osnabrück geht das LTE nur noch mit der WinSim Karte. Als ehemaliger Base Kunde werde ich dort ausgesperrt.Darauf hin habe ich mich bei der O2 Kundenhotline beschwert. Diese hat mich darüber aufgeklärt das mein O2 Vertrag unter E-Plus AGB läuft. Und damit hätte ich überhaupt kein Anrecht auf die LTE Nutzung im O2 Netz. Ich halte diese Aussage für eine Frechheit. Ich werde wohl meine Kündigung aufrecht erhalten und werde im März 17 zu einen anderen Anbieter wechseln. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen warum ich LTE Sender in Freckenhorst, Oelde, Bad Laer, Dissen, Glandorf-Schwege, Ostbevern-Brock oder Sassenberg nicht nutzen darf. Sind das Orte die von O2 als Ballungsräume betrachtet werden wo Überlastung droht? O2 sind die Verantwortlichen von O2 nicht Herr ihrer Sinne?
Menü
[1] andiling antwortet auf gogo65
24.08.2016 09:39
Benutzer gogo65 schrieb:
als O2 Neukunde (umgestellt von Base) LTE nutzen.

Da gibt es einen kleinen aber ganz gewaltigen Unterschied. Die E-Plus Anschlüsse wurden zur Verwaltung auf die o2 Plattform migriert aber sind nach wie vor eben E-Plus. Es gab keine Portierung auf das alte o2 Netz und ergo auch keine neue SIM Karte. Der Vertrag und die Umsetzung ist nach wie vor der alte (mit den alten AGBs), lediglich das Interface hat sich geändert. Im Netz surfst Du nach wie vor als E-Plus Kunde mit der entsprechenden IMSI (z.B. 262 03 anstatt 262 07).

Bevor o2 die Kunden migriert hat wurde diesen ja angeboten auf einen "echten" o2 Vertrag mit neuer Laufzeit umzusteigen. Da wurde seinerzeit auch eine o2 SIM ausgegeben und die Rufnummer portiert. Da wäre dann LTE mit Vertragsbestandteil.
Menü
[1.1] daGiz antwortet auf andiling
24.08.2016 09:45

Dem ist nichts hinzuzufügen
Menü
[1.2] gogo65 antwortet auf andiling
24.08.2016 10:09
Benutzer andiling schrieb:
Benutzer gogo65 schrieb:
als O2 Neukunde (umgestellt von Base) LTE nutzen.

Da gibt es einen kleinen aber ganz gewaltigen Unterschied. Die E-Plus Anschlüsse wurden zur Verwaltung auf die o2 Plattform migriert aber sind nach wie vor eben E-Plus. Es gab keine Portierung auf das alte o2 Netz und ergo auch keine neue SIM Karte. Der Vertrag und die Umsetzung ist nach wie vor der alte (mit den alten AGBs), lediglich das Interface hat sich geändert. Im Netz surfst Du nach wie vor als E-Plus Kunde mit der entsprechenden IMSI (z.B. 262 03 anstatt 262 07).

Bevor o2 die Kunden migriert hat wurde diesen ja angeboten auf einen "echten" o2 Vertrag mit neuer Laufzeit umzusteigen. Da wurde seinerzeit auch eine o2 SIM ausgegeben und die Rufnummer portiert. Da wäre dann LTE mit Vertragsbestandteil.

Das migrieren auf O2 wäre finanziell für mich ein erheblicher Nachteil gewesen und meine Festnetznummer hätte ich nicht behalten können. Ich bezahle nein Geld an O2 und erwarte dafür überall wo LTE verfügbar ist auch das ich LTE nutzen kann. Wenn das nicht bald läuft bin ich weg. Beim Billigheino WinSim bekommt man 1GB für 5€ und als offizieller O2 Kunde der über 30€ zahlt wir man verarschst. Das ist einfach eine Frechheit. Und so nebenbei sei noch erwähnt das ich das zehnfache Datenvolumen das ich für 5.99 € zugebucht habe wieder abgeben müsste. Das steht schön versteckt im Kleingedruckten.