Thread
Menü

Content is King!


24.08.2016 11:42 - Gestartet von klaus1970
3x geändert, zuletzt am 24.08.2016 12:43
Immer diese bescheuerten Zahlen zur Nutzung von UKW, DAB+, Internetradio usw. Was für mich zählt ist das Programm, und da ist mir doch egal ob es nun über UKW, DAB+, Internet oder Brieftaube zu mir kommt. Ich selbst nutze alle Wege, je nachdem was ich hören will. Zu Hause ist das zumeist Internet und Streaming, unterwegs im Auto DAB+ (habe einen Adapter, Favoriten sind DRadio Wissen und Radio Bob) und für Lokalnews unsere Dortmunder Sender Radio 91,2 und elDOradio über UKW.
Menü
[1] x-user antwortet auf klaus1970
24.08.2016 13:09
Benutzer klaus1970 schrieb:
Immer diese bescheuerten Zahlen zur Nutzung von UKW, DAB+, Internetradio usw. Was für mich zählt ist das Programm, und da ist mir doch egal ob es nun über UKW, DAB+, Internet oder Brieftaube zu mir kommt.

"Was für mich zählt ist das Programm" -- eben! Da finde ich aber nix auf UKW oder DAB... selbst das alte Jugendradio DT-64 auf Mittelwelle konnte das damals schon viel besser, o-h-n-e Werbung, mit knapper aber guter Moderation, u. dennoch mit echtem Drive...!

(Ich hab noch paar alte Bänder aus den Neunzigern, von vor der MW-Abschaltung, da war DT-64 'ne zeitlang in Bestform, bis heute unerreicht ;))

Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf x-user
24.08.2016 21:46
Benutzer x-user schrieb:
"Was für mich zählt ist das Programm" -- eben! Da finde ich aber nix auf UKW oder DAB... selbst das alte Jugendradio DT-64 auf Mittelwelle konnte das damals schon viel besser, o-h-n-e Werbung, mit knapper aber guter Moderation, u. dennoch mit echtem Drive...!

>Tja, und genau so etwas scheint das "Radio-Establishment" in D'land (=Duopol aus Öff.-Rechtl. und etablierten Privaten bzw. deren Interessen vertretende Politiker) eben nicht zu wollen !! Das lässt sich ja aus der absolut mageren (bisherigen) Nutzung der DAB+-Technik mit dem einen schlappen Bundesmux klar
ablesen...Und auch in den diesbezüglichen teltarif-Artikeln von Michael Fuhr geht
es (leider) fast immer nur um die verkürzte Technik-Diskussion. Aber teltarif ist nun mal KEIN dezidiertes Radio-Portal - das darf man auch nicht vergessen...
Folge dieser ganzen Gemengelage: anspruchsvolle Programm-Anbieter und auch anspruchsvolle Hörer sind längst (größtenteils) ins Internet abgewandert,
weil nur DORT das (oben erwähnte) unselige (!!) Duopol keine MACHT - denn
genau darum geht es ! - ausüben kann...
Die Internet-Industrie wird's freuen. C'est la vie.