Thread
Menü

einzelne Einträge aus der Anrufliste löschen


29.08.2016 16:40 - Gestartet von ralda
Ich entnehme dem Beitrag, dass das Ziel ist, Teile der Anrufliste zu anderen Zwecken weiter zu verwenden. In der Box kan man einzelne Einträge nicht löschen, jedoch gibt es eine einfache Lösung für das Problem.

Über die Push-Nachrichten lasse ich mir jeden Tag die Informationen der Box als E-Mail zusenden und dabei auch die Anrufliste als CSV Liste an die E-Mail anhängen (läßt sich über die Box Oberfläche einstellen). Die empfangenen Nachrichten filtere ich automatisch aus, extrahiere die CSV Daten und füge diese an eine eigene Protokoll-Datei an. Bei diesem Schritt wäre es kein Problem durch zusätzliche Filter Funktionen einzelne Einträge automatisch zu entfernen. Auch kann man die Liste einfach in eine Datei schreiben und dann mit einem Editor nicht gewünschte Einträge ohne großen Aufwand löschen.

Nicht jede Funktion muss man direkt in der Router Box ausführen, man kann die Daten auch Abgreifen und dann mit anderen Systemen weiter bearbeiten. Leider geht die Tendenz immer mehr zu vollständig abgeschlossenen Systemen, die nicht bereit sind mit Geräten anderer Hersteller zu reden.