Thread
Menü

Schlechterer Kundenservice seitdem keine deutsche Firma mehr


31.08.2016 11:28 - Gestartet von H.ATE
Die wollen durchstarten...

ich will auch so vieles.

Medion kommt mir nicht mehr ins Haus.

Diese Zeilen schreibe ich noch von einen alten PC von Medion, der läuft immer noch aber neue Medion Produkte kommen mir nicht mehr ins Haus.

Menü
[1] LilaFox antwortet auf H.ATE
31.08.2016 13:59

einmal geändert am 31.08.2016 14:24
Benutzer H.ATE schrieb:
Die wollen durchstarten...

ich will auch so vieles.

Medion kommt mir nicht mehr ins Haus.

Diese Zeilen schreibe ich noch von einen alten PC von Medion, der läuft immer noch aber neue Medion Produkte kommen mir nicht mehr ins Haus.


Zumal man dann sicher auch hier nur noch Medion Smart Produkte damit benutzen kann.

Und ich wette die Remote Control verläuft nicht über einen Port, den man freigeben muss. Die Box macht sich sicher von selbst auf den Weg ins Internet und baut einen Tunnel und damit mögliche Sicherheitslücke auf.

Gab ja mal so ein Bericht über ein unsichere IP Kamera von Aldi-Maginon.. Was mich von Namen irgendwie an Medion erinnert. weiss auch nicht warum ;-) - Auf jeden fall stecken die Marken alle mit Aldi sehr eng bei einander.

"IP-Kameras von Aldi als Sicherheits-GAU" http://www.heise.de/security/meldung/IP-Kameras-von-Aldi-als-Sicherheits-GAU-3069735.html

In meinen Augen sind alle Fertig Lösung unbrauchbar. Erst wenn sie offen werden. Und man selbst sich auch um dem Remote Zugang (reicht ja eigentlich nur uPnP im Router für das Gerät anzumachen, für die normalen Endkunden) kümmern muss/darf. Dann wird es wirklich Massentauglich.