Thread
Menü

FritzBox


03.09.2016 15:49 - Gestartet von drupi
FritzBox,FritzBo­x,FritzBox,...ich kann es bald nicht mehr hören und lesen.
Als ob ein Router so wichtig ist um darüber monatelang zu schreiben.
Jahrelang hab ich DSL 16000 mit Entertain gehabt und die Router der Telekom.
Habe nie großartige Probleme gehabt und auch kein Anlass gehabt mir alle Naselang ausgerechnet einen neuen Router zu kaufen.
Nach Umstellung auf IP mit einer 50000er Leitung hab ich mir dann die Fritzbox 7430 für schlappe 99€ gekauft und noch nie aber wirklich noch nie Probleme gehabt.
Warum sollte ich mir jetzt eine neue kaufen.
Ob auf meinem Laptop 54 oder 144 MBit ankommen ist beim surfen doch völlig egal.
Es geht trotzdem nicht feststellbar schneller.
Es wird in der letzten Zeit ein Auflauf über so etwas Unwichtiges wie ein Router (FritzBox) gemacht, von denen es nun wirklich genug zu kaufen gibt. Das es schon fast nervt.
Die Leute kaufen sich einen neuen Router und damit hat es sich. Damit wird nur telefoniert und im Internet gesurft, mehr nicht !
Menü
[1] JimboX antwortet auf drupi
04.09.2016 10:47
Vielen Dank, Du sprichst mir aus der Seele.
Menü
[2] postb1 antwortet auf drupi
04.09.2016 16:50

Es wird in der letzten Zeit ein Auflauf über so etwas Unwichtiges wie ein Router (FritzBox) gemacht, von denen es nun wirklich genug zu kaufen gibt. Das es schon fast nervt. Die Leute kaufen sich einen neuen Router und damit hat es sich. Damit wird nur telefoniert und im Internet gesurft, mehr nicht


Naja, so unwichtig ist so ein "IAD" ja nun auch wieder nicht. Vor allem heutzutage, wo dem Gerät auch noch die Rolle einer Telefonanlage mit integrierter DECT-Basis zukommt. Von diversen anderen Anwendungen wie NAS ganz zu schweigen.
Dass dem Fritzen seine Boxen übermäßig oft Medienecho finden liegt schlicht daran, dass AVM einer der Marktführer hierzulande damit ist.
Und schlecht sind die Geräte ja auch nicht.
Wobei eine etwas neutralere Berichterstattung durchaus wünschenswert wäre. Auch die Konkurrenz hat vergleichbare Geräte im Programm, die entsprechenden TPlink Router beispielsweise müssen sich auch nicht hinter dem Fritz verstecken.
Der frisch herausgekommene Speedport Smart als Nachfolger des bisherigen Modells 724 mit vielen spürbaren Verbesserungen wäre auch eine nähere Betrachtung wert.