Thread
Menü

Noch mehr die LTE zumüllen, danke


04.09.2016 21:03 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 04.09.2016 21:13
Muss das sein, die meisten sind ja ehr am Wechseln und somit sollte die Umschaltung ned solange dauern oder will man hier wieder Techniker im Außendienst einsparen...
Und was passiert wenn dann nur UMTS einigermaßen geht...

Ja ihr wollt Kunden , aber dann bringt mal die Fallback UMTS Bandbreite Zu Sprache , vor lauter Crash LTE Tarifen, Ist dort keiner bereit offen und ehrlich zu sagen, was im Fallback via UMTS im Up and Download geliefert wird

Ich will endlich News zum Technik dem Stand von 3CA , oder gar LTE Release 12 , EVS, hd Voice zwischen den Anbietern und nicht nur Tarif Gedöns zur IFA, da braucht ihr ned auf die Messe wenns nur um Tarife geht , dass entertain mobil geht weiß man auch..überrascht mich endlich. Oder fehlen die Endgeräte ,
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf Pitt_g
04.09.2016 22:04
Benutzer Pitt_g schrieb:

Ich will endlich News zum Technik dem Stand von 3CA , oder gar LTE Release 12 , EVS, hd Voice zwischen den Anbietern und nicht nur Tarif Gedöns zur IFA, da braucht ihr ned auf die Messe wenns nur um Tarife geht , dass entertain mobil geht weiß man auch..überrascht mich endlich. Oder fehlen die Endgeräte ,

Ich glaub, da biste hier mittlerweile falsch. Es gibt nur Fotos von Fritzboxen aus allen 6 Perspektiven.....
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Marty McFly
05.09.2016 09:13

Ich glaub, da biste hier mittlerweile falsch. Es gibt nur Fotos von Fritzboxen aus allen 6 Perspektiven.....

Das ist ja was mich nervt.

Alle User auf LTE MAX 300 und wo ist bitte die News, dass LTE 300 (Release 10 CAT 6) jetzt flächendeckend verfügbar ist.???

Einzig in Städten bringt das was, aber wenn ich das LTE Netz so vollstopfe dass dann ein einzelnes Frequenzband nicht reicht,
Oder macht man es notgedrungen weil man die Lastverteilung nicht hinbekommt und alle auf dem 1800 Mhz Band rumgeritten sind.
Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf Pitt_g
05.09.2016 09:53
Benutzer Pitt_g schrieb:

Ich glaub, da biste hier mittlerweile falsch. Es gibt nur Fotos von Fritzboxen aus allen 6 Perspektiven.....

Das ist ja was mich nervt.

Alle User auf LTE MAX 300 und wo ist bitte die News, dass LTE 300 (Release 10 CAT 6) jetzt flächendeckend verfügbar ist.???

Einzig in Städten bringt das was, aber wenn ich das LTE Netz so vollstopfe dass dann ein einzelnes Frequenzband nicht reicht, Oder macht man es notgedrungen weil man die Lastverteilung nicht hinbekommt und alle auf dem 1800 Mhz Band rumgeritten sind.
Interessante technische Details, diese wirst Du aber auf dieser Seite nicht finden. Frag doch mal bei der DTAG direkt an.
Ich hatte neulich auch eine technische Frage zum Thema Frequenzen und ich wurde von einem sehr kompetenten DTAG-Mitarbeiter zurückgerufen.
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf marius1977
05.09.2016 10:09
Interessante technische Details, diese wirst Du aber auf dieser Seite nicht finden. Frag doch mal bei der DTAG direkt an. Ich hatte neulich auch eine technische Frage zum Thema Frequenzen und ich wurde von einem sehr kompetenten DTAG-Mitarbeiter zurückgerufen.

das würde ich so nicht sagen, hier gabs zur Cebit aufschlussreiche Bilder von Vodafone Präsentationen zu 3CA und der Frequenzsituation bzw Planung, allerdings mangelte es an der Interpretation.
Finde Inside-Handy.de auch nicht schlecht, aber so sucht man sich halt Infos..

Da haste aber Glück gehabt, meiner konnte die Tage nur vermuten ich wäre im 800 Mhz Band aber ich glaube der wusste auch ned recht was er von sich gibt, denn mein aktueller Stand heisst, dass das Band eigentlich nur für den DSL Ersatz benutzt wird. Er hatte da leider keinen Zugriff auf die technischen Systeme.

Der mal am Telefon versprochene LTE Empfang in der Wohnung hatte sich damals auch um ein paar Monate verspätet...da hatte wohl jemand Muffe ich würde rechtzeitig in der Kündigungsfrist kündigen.

Irgendwas hat die Telekom verfummelt, denn am Standort ist der Durchsatz manchmal echt lahm geworden. Es ging mal 50 Mbit bzw mit Glück sogar 100
jetzt dümpel ich mit14-16 bzw mit Glück bei 30 rum...liegt denk ich daran dass 2CA mit nur 10 Mhz nicht immer richtig tut.