Thread
Menü

Das soll die Konsequenz der Telekom sein?


07.09.2016 10:45 - Gestartet von senderversteller
einmal geändert am 07.09.2016 10:48
Telekom Mitarbeiter buchen Prämienpunkte der Kunden auf Ihre eigenen Konten? Für mich ist das ein Fall von Unterschlagung - und die einzige richtige Konsequenz wäre eigentlich die fristlose Kündigung.

Glück für die 120 Mitarbeiter, dass sie so viele waren - sonst hätte die Telekom auf einmal 120 Leute entlassen und ersetzen müssen.
Menü
[1] dancer antwortet auf senderversteller
07.09.2016 11:17
Diese Betrügereien gibt es ja auch an anderer Stelle immer wieder - was es nicht besser macht.

Zumindest vor einiger Zeit konnte man auf der Bucht auch gut gefüllte Shell ClubSmart Karte kaufen. Usw usf.

Dass es hier noch keine probaten Mittel gibt, das frühzeitig zu erkennen, wundert mich. Bei 400.000 EUR Schaden und 120 MA sind das noch immer gut 60 Empfehlungen pro MA. Auch wenn die auf mehrere Karten aufgeteilt werden und mehrere Banken für die Auszahlung der Punkte in Form von Geld....das sollte eigentlich auffallen.

Gruß
Guido
Menü
[2] gone.jackal antwortet auf senderversteller
07.09.2016 14:35
Benutzer senderversteller schrieb:
Telekom Mitarbeiter buchen Prämienpunkte der Kunden auf Ihre eigenen Konten? Für mich ist das ein Fall von Unterschlagung - und die einzige richtige Konsequenz wäre eigentlich die fristlose Kündigung.

Glück für die 120 Mitarbeiter, dass sie so viele waren - sonst hätte die Telekom auf einmal 120 Leute entlassen und ersetzen müssen.

Fristlose Kündigung und rechtliche Konsequenzen!
Woanders wird man entlassen, wenn man aus Versehen einen Bleistift mit nach Hause nimmt - ist zwar auch übertrieben, aber hier geht es um fast eine halbe Million Euro. Kann aber auch sein, dass die Mitarbeiter entlassen wurden, auch wenn es nicht direkt öffentlich gemacht wird.

Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, als es bei der Telekom in den Shops mal stark vergünstigte Smartphones bei einer Ausverkaufs-Aktion gab. Diese Aktionen haben defakto nie wirklich stattgefunden, weil die Preise so interessant waren, dass die Telekom-Mitarbeiter aller Shops vorher die Lager geräumt, und alle Geräte selbst gekauft hatten. Wobei das mit den Payback Punkten noch ein Stückchen dreister ist, vor allem in diesem Umfang.
Menü
[2.1] krassDigger antwortet auf gone.jackal
07.09.2016 14:56
Benutzer gone.jackal schrieb:
Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, als es bei der Telekom in den Shops mal stark vergünstigte Smartphones bei einer Ausverkaufs-Aktion gab. Diese Aktionen haben defakto nie wirklich stattgefunden, weil die Preise so interessant waren, dass die Telekom-Mitarbeiter aller Shops vorher die Lager geräumt, und alle Geräte selbst gekauft hatten.
Was ja auch völlig in Ordnung ist, denn die Mitarbeiter haben privat dabei geholfen dass das Lager möglichst schnell geräumt wird. Das ist der Sinn von einem Ausverkauf.
Menü
[2.1.1] gone.jackal antwortet auf krassDigger
07.09.2016 16:51
Benutzer krassDigger schrieb:
Benutzer gone.jackal schrieb:
Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, als es bei der Telekom in den Shops mal stark vergünstigte Smartphones bei einer Ausverkaufs-Aktion gab. Diese Aktionen haben defakto nie wirklich stattgefunden, weil die Preise so interessant waren, dass die Telekom-Mitarbeiter aller Shops vorher die Lager geräumt, und alle Geräte selbst gekauft hatten.
Was ja auch völlig in Ordnung ist, denn die Mitarbeiter haben privat dabei geholfen dass das Lager möglichst schnell geräumt wird. Das ist der Sinn von einem Ausverkauf.

Ja mit Sicherheit. Der Ausverkauf ist dazu gedacht, dass die eigenen Mitarbeiter privat die Geräte erwerben und dann durch den Verkauf auf Ebay ein paar Euro extra machen. Unsinn ist das.
Die Aktion wurde auch beworben. Ich kenne genug Kunden, die damals ziemlich verärgert waren, dass schon bei Ladenöffnung am 1. Tag der Aktion keine Geräte mehr da waren.
Wenn der Sinn solcher Aktionen also darin besteht, Kunden zu verärgern, dann hast du wohl Recht.

Vorsicht Ironie.
Menü
[3] mwarna antwortet auf senderversteller
07.09.2016 15:21
Genauso sehe ich das auch, habe ich auch unabhängig von Deinem Kommentar schon verlangt.

Benutzer senderversteller schrieb:
Telekom Mitarbeiter buchen Prämienpunkte der Kunden auf Ihre eigenen Konten? Für mich ist das ein Fall von Unterschlagung - und die einzige richtige Konsequenz wäre eigentlich die fristlose Kündigung.

Glück für die 120 Mitarbeiter, dass sie so viele waren - sonst hätte die Telekom auf einmal 120 Leute entlassen und ersetzen
müssen.
Menü
[3.1] tuvokko antwortet auf mwarna
08.09.2016 10:42
>Für mich ist das ein Fall von Unterschlagung -
und die einzige richtige Konsequenz wäre eigentlich die fristlose Kündigung.


Genau das ist laut Telekom zwischenzeitlich auch geschehen. Gut so!