Thread
Menü

Nicht nur Telefon auch SMS Störung!


09.09.2016 10:06 - Gestartet von Dithmarscher
Simquadrat hatte in den letzten Wochen nicht nur Probleme mit Telefonie, sondern auch mit SMS! Das ist besonders ärgerlich, wenn man eine zusätzliche Mobilfunknummer nur für TAN Übermittlung beim Onlinebanking nutzt. Habe extra aus Sicherheitsgründen eine Nummer die niemand kennt in einem Handy ohne Internetzugang hierfür eingerichtet. Wenn nun aber SMS nicht ankommen , bzw. mit Stundenlanger Verzögerung ist Onlinebanking nicht möglich!
Sehr ärgerlich zumal Simquadrat hilflos ist und nichts selbst unternehmen kann oder will
Menü
[1] Conax antwortet auf Dithmarscher
09.09.2016 11:48
Benutzer Dithmarscher schrieb:
Simquadrat hatte in den letzten Wochen nicht nur Probleme mit Telefonie, sondern auch mit SMS! Das ist besonders ärgerlich, wenn man eine zusätzliche Mobilfunknummer nur für TAN Übermittlung beim Onlinebanking nutzt. Habe extra aus Sicherheitsgründen eine Nummer die niemand kennt in einem Handy ohne Internetzugang hierfür eingerichtet. Wenn nun aber SMS nicht ankommen , bzw. mit Stundenlanger Verzögerung ist Onlinebanking nicht möglich!
Sehr ärgerlich zumal Simquadrat hilflos ist und nichts selbst unternehmen kann oder will

Ja es ist leider so, irgendwas ist immer, bzw. des Öfteren...
Sei es nun Probleme bei der Telefonie (das Routing betreffend), verschwundene oder nicht mögliche SMS, hin und wieder aus diversen Netzen mal nicht erreichbar, usw.
Berücksichtigt man dann zusätzliche Probleme, die durch Telefonica selbst verursacht werden, wofür dann Simquadrat erstmal nichts kann, landet die Karte wie bei mir in der Schublade.
Habe noch eine alte, ohne monatl. Grundkosten. Hätte ich die, wäre ich schon lange ganz weg.