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Vielleicht liegts an der Telefon-Komponente der Verträge?


16.09.2016 20:24 - Gestartet von postb1
Bei der Telekom ist das Telefon im Normalfall ein einfacher reiner Analoganschluss, technisch also völlig getrennt von der Datenkomponente über Mobilfunk. Es kann jeder Router mit Funkmodem benutzt werden, zumal via-Funk nicht allein auf LTE begrenzt ist.

Bei VF findet die Telefonie aber auch über Mobilfunk (GSM-Rückfall?) statt - und das muss der Router mitmachen. Und ob dabei die Auswahl recht groß ist?
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[1] DenSch antwortet auf postb1
16.09.2016 22:41
Benutzer postb1 schrieb:
Bei VF findet die Telefonie aber auch über Mobilfunk (GSM-Rückfall?) statt - und das muss der Router mitmachen. Und ob dabei die Auswahl recht groß ist?

Ditt is bei VF ganz Stumpf einfachstes VoIP über einen extra APN, der natürlih vor dem Daten APN priorisiert ist.

Das lässt sich, theoretisch, alles ganz einfach und billig in jeden SIP Clienten einfügen.