Thread
Menü

Fortschritt sieht anders aus!


27.09.2016 00:01 - Gestartet von Terbato
Als Vertragskunde wäre es mir bedeutend lieber, nicht verbrauchtes Datenguthaben in alle Folgemonate mitnehmen zu können so lange der Vertrag besteht.
Was ich bezahlt habe möchte ich auch nutzen!
Menü
[1] jackieoh antwortet auf Terbato
27.09.2016 08:14
Benutzer Terbato schrieb:
Als Vertragskunde wäre es mir bedeutend lieber, nicht verbrauchtes Datenguthaben in alle Folgemonate mitnehmen zu können so lange der Vertrag besteht.
Was ich bezahlt habe möchte ich auch nutzen!

Beim all you can eat kannst du auch nichts mitnehmen. Nur vor Ort kann gefressen werden so viel man schafft.

So, ist das auch hier... Wie schon bei Minuten-SMS-kontingenten früher. Ein Interesse, dass man das noch punktgenau ausnutzt, bestand niemals.
Menü
[1.1] Terbato antwortet auf jackieoh
27.09.2016 13:12
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:
Als Vertragskunde wäre es mir bedeutend lieber, nicht verbrauchtes Datenguthaben in alle Folgemonate mitnehmen zu können so lange der Vertrag besteht.
Was ich bezahlt habe möchte ich auch nutzen!

Beim all you can eat kannst du auch nichts mitnehmen. Nur vor Ort kann gefressen werden so viel man schafft.

So, ist das auch hier... Wie schon bei Minuten-SMS-kontingenten früher. Ein Interesse, dass man das noch punktgenau ausnutzt, bestand niemals.

Ein Mobilfunkvertrag mit 2-jähriger Laufzeit ist etwas völlig anderes als All-You-Can-Eat für 8.50 beim Chinesen. Das sollte man in einer seriösen Diskussion schon auseinanderhalten können. In diesem Sinne schönen Tag noch...
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Terbato
27.09.2016 13:31
Benutzer Terbato schrieb:

Ein Mobilfunkvertrag mit 2-jähriger Laufzeit ist etwas völlig anderes als All-You-Can-Eat für 8.50 beim Chinesen. Das sollte man in einer seriösen Diskussion schon auseinanderhalten können. In diesem Sinne schönen Tag noch...

Ist kein Argument. Dafür gibts die monatlich kündbaren Varianten ;)
Menü
[1.1.1.1] Terbato antwortet auf daGiz
27.09.2016 14:01
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:

Ein Mobilfunkvertrag mit 2-jähriger Laufzeit ist etwas völlig anderes als All-You-Can-Eat für 8.50 beim Chinesen. Das sollte man in einer seriösen Diskussion schon auseinanderhalten können. In diesem Sinne schönen Tag noch...

Ist kein Argument. Dafür gibts die monatlich kündbaren Varianten ;)

Man stelle sich den Aufschrei in der Bevölkerung vor, nicht ausgegebenes Geld würde am Monatsende verfallen.
Mein Denkansatz muss wohl im Keim erstickt werden damit nicht noch mehr Kunden so etwas fordern.
Geld bekommen und nicht liefern ist ja ein so schönes Geschäftsmodell :-)
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf Terbato
27.09.2016 14:06
Benutzer Terbato schrieb:

Man stelle sich den Aufschrei in der Bevölkerung vor, nicht ausgegebenes Geld würde am Monatsende verfallen. Mein Denkansatz muss wohl im Keim erstickt werden damit nicht noch mehr Kunden so etwas fordern.
Geld bekommen und nicht liefern ist ja ein so schönes Geschäftsmodell :-)

Dein "Denkvorschlag" reguliert sich alleine durch die Bedingungen deines Anbieters, denen du scheinbar zugestimmt hast. Dort ist geregelt, dass die monatlichen Leistungen im Abrechnungszeitraum zur Verfügung stehen und nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

Es liegt also nicht an anderen, sondern einzig an dir a) entweder die Leistung vollständig abzurufen, b)damit zu leben, wnen du es nicht tust, oder c) dir einen Anbieter zu suchen, der die Übertragung nicht genutzten Volumens zulässt.

Ist natürlich bequemer, die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben, statt den Ansatz bei sich selbst zu suchen. Vielleicht dann doch erstmal überlegen, wo man zustimmt oder doch anders handelt ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Terbato antwortet auf daGiz
27.09.2016 22:14
Benutzer daGiz schrieb:

Dein "Denkvorschlag" reguliert sich alleine durch die Bedingungen deines Anbieters, denen du scheinbar zugestimmt hast. Dort ist geregelt, dass die monatlichen Leistungen im Abrechnungszeitraum zur Verfügung stehen und nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

Mein Anbieter bekommt deshalb nun von mir für mehrere Mobilfunkverträge mit 2-jähriger Laufzeit die Kündigung.
Verträge mit 2-jähriger Laufzeit, bei denen bezahlte Leistungen innerhalb von 4 Wochen in Anspruch genommen sein müssen da sie ansonsten verfallen werde ich nicht mehr abschliessen.
Dass solche Forderungen bei Anbietern nicht auf Begeisterung stossen verwundert mich nicht.
Ich bin mir fast sicher, dass solche Bedingungen Geschäftskunden nicht akzeptieren müssen, das macht man nur mit den "dummen" Privatkunden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tosho antwortet auf Terbato
29.09.2016 16:21
Benutzer Terbato schrieb:

Dass solche Forderungen bei Anbietern nicht auf Begeisterung stossen verwundert mich nicht.

Ich würde eher sagen, dass die Preise für solche Tarife beim Kunden nicht auf Begeisterung stoßen. Es gibt ja echte Flatrates, nur die möchten Sie und ich nicht bezahlen. Ich find's auch blöd, dass mein Auto nur 150 fährt, aber das ist ja nicht die Schuld des Herstellers. Es gibt ja auch Porsche und Tesla. Die sind halt eben etwas teurer

Ich bin mir fast sicher, dass solche Bedingungen Geschäftskunden nicht akzeptieren müssen, das macht man nur mit den "dummen" Privatkunden.

Geschäftskunden haben in der Regel auch keinen Mobilfunkvertrag für 25€. Außerdem schauen die keine Filme mit dem Handy. Da sind dann 2 oder 3 GB kaum leer zu kriegen (ich spreche aus eigener Erfahrung). Da braucht dann auch nichts in den Folgemonat übertragen zu werden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] daGiz antwortet auf Terbato
29.09.2016 16:27
Benutzer Terbato schrieb:

Ich bin mir fast sicher, dass solche Bedingungen Geschäftskunden nicht akzeptieren müssen, das macht man nur mit den "dummen" Privatkunden.

Blödsinn, das sehen genauso auch Business-Tarife vor. Es gibt nunmal nur sehr wenige Anbieter/Tarife, in denen eine Mitnahme realisiert wird. Kann man an einer Hand abzählen
Menü
[1.1.1.1.2] tosho antwortet auf Terbato
29.09.2016 16:26
Benutzer Terbato schrieb:

Man stelle sich den Aufschrei in der Bevölkerung vor, nicht ausgegebenes Geld würde am Monatsende verfallen.

Nicht wirklich. Wenn ich 3 Wochen in Urlaub bin und meine Wohnung nicht nutze kann ich auch nicht am Ende des Vertrags diese Zeit "nachwohnen".
Auch die Monatskarte der Bahn oder irgendwelchen Wartungs-/Serviceverträge kann ich nicht mehr im Folgemonat benutzen, wenn ich 3 Wochen weg bin und nichts nutze. Das ist eigentlich ganz normal bei Verträgen mit monatlicher Abrechnung. Warum sollte das nun ausgerechnet beim Telefon anders sein?
Menü
[1.1.2] tosho antwortet auf Terbato
29.09.2016 16:14
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:
Was ich bezahlt habe möchte ich auch nutzen!

Beim all you can eat kannst du auch nichts mitnehmen. Nur vor Ort kann gefressen werden so viel man schafft.


Ein Mobilfunkvertrag mit 2-jähriger Laufzeit ist etwas völlig anderes als All-You-Can-Eat für 8.50 beim Chinesen. Das sollte man in einer seriösen Diskussion schon auseinanderhalten können. In diesem Sinne schönen Tag noch...

Wo genau ist da etwas völlig anders?
Beim all you-can-eat gibt es kein doggy-pack und bei der Flatrate keinen "Sack" mit ungenutztem Volumen. Ein Vertrag ist ein Vertrag, eben mit den ausgehandelten Bedingungen. Da ist gar nichts anders, und das ist auch nicht unseriös.

Sie bezahlen eine Leistung und bekommen diese. Wenn das nicht die Leistung ist die Sie wollen haben Sie den falschen Vertrag gewählt. Ganz einfach.