Thread
Menü

Wird das 3G Netz standhalten ?


02.10.2016 14:03 - Gestartet von mersawi
Ich denke schon. Endlich wird auch Nachts wieder mehr gesurft (tagsüber könnte es einfach zu voll sein).
Geht denn auch gleichzeitig ein 3G Ausbau einher ?
Denn jetzt hält man ja die Leute geschickt in selbigem Netz was u.U. einen 3G Ausbau rechtfertigen würde.
Wie schaut es mit dem Tarif ab 15.06.2017 aus ? EU weit nutzbar ?
Menü
[1] marcometer antwortet auf mersawi
05.10.2016 10:19
Benutzer mersawi schrieb:
Ich denke schon. Endlich wird auch Nachts wieder mehr gesurft (tagsüber könnte es einfach zu voll sein).
Geht denn auch gleichzeitig ein 3G Ausbau einher ? Denn jetzt hält man ja die Leute geschickt in selbigem Netz was u.U. einen 3G Ausbau rechtfertigen würde.
Wie schaut es mit dem Tarif ab 15.06.2017 aus ? EU weit nutzbar ?
3G Ausbau? Du bist witzig.
Es wird fast nur noch 4G gebaut.
3G Sender werden, im Zuge der Konsolidierung, eher einige abgebaut.
Menü
[1.1] daGiz antwortet auf marcometer
05.10.2016 11:37
Benutzer marcometer schrieb:

3G Ausbau? Du bist witzig.
Es wird fast nur noch 4G gebaut.
3G Sender werden, im Zuge der Konsolidierung, eher einige abgebaut.

Einerseits ist der Abbau von Hardware im Zuge der Konsolidierung korrekt, andererseits wird durch Verbau neuer Technikkomponenten jedoch die Kapazität im Netz erweitert, um Engpässen entgegen zu wirken
Menü
[1.1.1] marcometer antwortet auf daGiz
05.10.2016 11:44
Benutzer daGiz schrieb:
Einerseits ist der Abbau von Hardware im Zuge der Konsolidierung korrekt, andererseits wird durch Verbau neuer Technikkomponenten jedoch die Kapazität im Netz erweitert, um Engpässen entgegen zu wirken

Wir können uns aber darauf einigen, dass das 3G Netz absolut nicht im Fokus des Ausbaus steht und davon auszugehen ist, dass es kaum besser werden kann als heute, oder?
Der Fokus liegt ganz klar auf 4G, hier sehe ich die Ausbaupläne der nächsten 6 Monate und da passiert doch sehr viel.
Menü
[1.1.1.1] daGiz antwortet auf marcometer
05.10.2016 12:19
Benutzer marcometer schrieb:


Wir können uns aber darauf einigen, dass das 3G Netz absolut nicht im Fokus des Ausbaus steht und davon auszugehen ist, dass es kaum besser werden kann als heute, oder?
Der Fokus liegt ganz klar auf 4G, hier sehe ich die Ausbaupläne der nächsten 6 Monate und da passiert doch sehr viel.

Flächenmäßig erweitert wirds dadurch nicht, das ist richtig. Die zusätzlichen Kapazitäten wirken sich nur auf die bereits bestehende 3G-Abdeckung aus. (Was aber sicher auch vielen ein positiveres Erlebnis bescheren sollte)