Thread
Menü

zuhause LTE, unterwegs nix


26.09.2016 18:39 - Gestartet von MrRob
Ist schon dreist, dass Congstar dort, wo ohnehin fast alle Highspeedinteenet über Wlan haben, nun LTE anpreist und unterwegs, wo man auf LTE angewiesen ist, es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, LTE selbstverständlich vorzuhalten. Shame on you, Congstar!
Menü
[1] Mr-Fly antwortet auf MrRob
26.09.2016 19:13
Benutzer MrRob schrieb:
unterwegs, wo man auf LTE angewiesen ist, es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, LTE selbstverständlich vorzuhalten. Shame on you, Congstar!
Schon mal die anderen Discounter angeschaut? Selbes Spiel, egal ob Vodafone oder Telekom Discounter.
Und jetzt nicht o2 nennen, denn da ist ersten der Zug mit everyone LTE wohl eh nach hinten los gegangen (Netz überlastet und mittlerweile Zwangs-Downgrade als Load Balancing Maßnahme) und dort w man LTE nicht hat is man oft gleich ganz ohne richtige Daten (auf dem Land).
Deswegen durchaus verständlich dass man es auch im Hause Congstar nicht anders macht.
Und diese Lösung zielt meines Erachtens extrem auf Zweitwohnungen für Pendler ab.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf Mr-Fly
26.09.2016 22:04
Hallo,

Benutzer Mr-Fly schrieb:

Schon mal die anderen Discounter angeschaut? Selbes Spiel, egal ob Vodafone oder Telekom Discounter.

stimmt nicht Callya bietet LTE, selbst Teledumprepaid gibt es mit.
Das doe Paketgrößen oft eher mickrig sind darüber brauc hen wir nicht reden.

Und jetzt nicht o2 nennen, denn da ist ersten der Zug mit everyone LTE wohl eh nach hinten los gegangen (Netz überlastet und mittlerweile Zwangs-Downgrade als Load Balancing Maßnahme)

Das Netz läuft mitterweile schon wieder sehr gut dafür das es eine der größten Netzumbauzusammenschaltungen gibt die es je gegen hat.
Habe hier mit Drillisch Datenraten von 25-30 Mbit damit kann ich leben .
Zum surfen sehr viel besser geignet als das Schneckennetz von Congstar das mit LTE drosselt und sonst ohne LTE oft nur EDGE bietet wo O2 H+ anbietet.
Habe das erst wieder an der Ostseeküste in Baabe erlebt .

und dort w man LTE nicht hat is man oft gleich ganz ohne richtige Daten (auf dem Land).

Erst mal stimmt es so pauschal nicht .

Deswegen durchaus verständlich dass man es auch im Hause Congstar nicht anders macht.

Congstar würde sicher gerne mehr anbieten aber Mutter Teledum erlaubt das nicht sonst kauft ja keiner nmehr die teuren 24 Monatsveträge.

Und diese Lösung zielt meines Erachtens extrem auf Zweitwohnungen für Pendler ab.

Wenn ich mir eine Zweitwohnung leiste fällt auch ein DSLoder Kabelanschluß oder ein Handytarif mit mehr Datenvolumen ab.
Menü
[1.1.1] Mr-Fly antwortet auf Donaldfg
27.09.2016 07:39
Benutzer Donaldfg schrieb:

stimmt nicht Callya bietet LTE, selbst Teledumprepaid gibt es mit.
Das doe Paketgrößen oft eher mickrig sind darüber brauc hen wir nicht reden.

Das ist ein hausinternes Angebot von Vodafone, kein Discounter! Die Telekom hat im Magenta Start z.B. Auch LTE.

Das Netz läuft mitterweile schon wieder sehr gut dafür das es eine der größten Netzumbauzusammenschaltungen gibt die es je gegen hat.
Habe hier mit Drillisch Datenraten von 25-30 Mbit damit kann ich leben .
Zum surfen sehr viel besser geignet als das Schneckennetz von Congstar das mit LTE drosselt und sonst ohne LTE oft nur EDGE bietet wo O2 H+ anbietet.
Habe das erst wieder an der Ostseeküste in Baabe erlebt .

Das ist denke ich mal sehr Ortsabhängig. Die Artikel auf Teltarif und anderen Medien gerade in den letzten Wochen sprechen für andere Regionen durchaus andere Worte. Es ist ja gut, dass es für dich klappt.

Congstar würde sicher gerne mehr anbieten aber Mutter Teledum erlaubt das nicht sonst kauft ja keiner nmehr die teuren 24 Monatsveträge.

Teuer ist die eine Sache. Aber wären diese Verträge nicht da, hätten wir nicht so ein LTE Netz, denn der Invest ist teuer und wird durch Congstar Einnahmen nicht bezahlt. Und das ist das Hauptproblem, hätten wir nicht Mehrleistungen beim Provider, würde diese Tarife niemand nehmen und dann wäre kein Kapital da um weiter auszubauen in neue Technologien. Das wäre dann die große Schattenseite der Medaille. Der Preis regelt eben nicht alles, die Infrastruktur sollte schon da sein.

Wenn ich mir eine Zweitwohnung leiste fällt auch ein DSLoder Kabelanschluß oder ein Handytarif mit mehr Datenvolumen ab.

Sorry, Quatsch. Es gibt genügend die leider Pendeln müssen aufgrund des Jobs. Ich rede hier nicht von Ferienhäusern etc. Sondern von den Armen Schweinen, die ihre Familie nur am Wochenende sehen. Habe ich jahrelang leider machen müssen und es gibt sehr viele davon. Man kann sich glücklich schätzen wenn man jeden Abend sein DSL daheim nutzen darf ;-)
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf Mr-Fly
27.09.2016 09:55
Nicht nur "arme Schweine", sondern auch gut geeignet für Leute, die auf dem Dorf wohnen, wo es nur 1 MBit/s-DSL gibt, während ein LTE-Mast in Reichweite ist, die aber nicht allzuviel Volumen brauchen. Meine Eltern beispielsweise machen ihr Internet übers iPad und telefonieren ansonsten nur über die Leitung. Da reichen 20 GB dicke. Der Telekom-Mast steht in Sichtweite, 50 MBit/s erreiche ich bei meinen Messungen immer.
Ich finde das Congstar-Angebot jedenfalls sehr interessant.
Menü
[1.1.1.2] Donaldfg antwortet auf Mr-Fly
27.09.2016 19:15
Hallo,

Benutzer Mr-Fly schrieb:

Congstar würde sicher gerne mehr anbieten aber Mutter Teledum erlaubt das nicht sonst kauft ja keiner nmehr die teuren 24 Monatsveträge.

Teuer ist die eine Sache. Aber wären diese Verträge nicht da, hätten wir nicht so ein LTE Netz, denn der Invest ist teuer und wird durch Congstar Einnahmen nicht bezahlt. Und das ist das

Ja das das hören wir von der Telekom immer bin froh das es O2 und Drillisch gibt habe keine Lust für VDSL und Handy Mondpreise zu bezahlen aber jeder wie er mag.


Wenn ich mir eine Zweitwohnung leiste fällt auch ein DSLoder Kabelanschluß oder ein Handytarif mit mehr Datenvolumen ab.

Sorry, Quatsch. Es gibt genügend die leider Pendeln müssen aufgrund des Jobs. Ich rede hier nicht von Ferienhäusern etc. Sondern von den Armen Schweinen, die ihre Familie nur am Wochenende sehen. Habe ich jahrelang leider machen müssen und es gibt sehr viele davon. Man kann sich glücklich schätzen wenn man jeden Abend sein DSL daheim nutzen darf ;-)

Sorry ich bin beruflich sehr oft unterwegs und oft ist das auch nicht in Deutschland
mir muss also keiner etwas erzählen ;-)

Menü
[2] Smarthome antwortet auf MrRob
26.09.2016 21:57
Benutzer MrRob schrieb:
Ist schon dreist, dass Congstar dort, wo ohnehin fast alle Highspeedinteenet über Wlan haben, nun LTE anpreist und unterwegs, wo man auf LTE angewiesen ist, es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat, LTE selbstverständlich vorzuhalten. Shame on you, Congstar!

Es ist nicht dreist sondern Congstar schnappt nach Luft da es ja von Mutter Telekom an der kurzen leine gehalten wird.
Menü
[2.1] MrRob antwortet auf Smarthome
26.09.2016 22:05

Es ist nicht dreist sondern Congstar schnappt nach Luft da es ja von Mutter Telekom an der kurzen leine gehalten wird.

Eltern können so widerlich sein!
Die Tochter ist inzwischen erwachsen und sollte allmählich selbständig werden. Dazu sollte sie sich herausputzen dürfen um interessierte Kunden zu gewinnen...