Benutzer wolfbln schrieb:
Das ist kein "Geschenk", sondern eine Tarifanpassung an das Niveau der Mitbewerber, die das auch für ihre Bestandskunden rausgeben.
Auch eine Anpassung ist ein Geschenk, da es schließlich von den ursprünglichen Konditionen abweicht. Eine Anpassung jeglicher Art ist für keinen Tarif verpflichtend, kann ja jeder Anbieter entscheiden, wie er es handhabt. Demnach kein Anspruch darauf.
Und immer noch liegen die Tarife weit über denen anderer ex-Eplus-Reseller z.B. Aldi Talk. Z.B. das EU-Roaming mit 300 MB für 10€, während Aldi dafür 1 GB rausgibt.
Nun, jedem selbst überlassen, was er sich auswählt. Wenns doch drüber ist, warum wechselt man dann nicht einfach?
Und da ich ja vertraglich was anderes vereinbart habe, ist gar nicht klar, ob mir das dann nicht angeboten wird.
Man sollte immer von dem ausgehen, was man abgeschlossen hat. Auf anderes besteht, wie oben genannt, eh kein Anspruch.
Wohlgemerkt es handelt sich um Prepaid, ohne große Kundenbindung. Sollen jetzt alle Kunden neue SIM-Karten registrieren, damit sie die neuen Tarife bekommen? Mit dieser Haltung gewinnt Blau keine neuen Kunden und die alten behält es auch nicht.
Wenn mal etwas nur für neue Tarife gilt und nicht auf alte übertragen wird: ja. Wo liegt sonst die persönliche Freiheit der monatlichen Flexibilität, wenn nicht in so kurzfristigen Sachen?? Gerade dafür meiden diejenigen doch Laufzeitverträge.