Thread
Menü

Alte Kiste


29.09.2016 11:04 - Gestartet von hammondzone
Ich habe hier noch eine alte Kiste, mit Scart-Anshluss ;-)

Ich suche eine Möglichkeit, wo ich einen Stick reinstecken kann, auf dem dann z.B. mp4 Dateien sind. Gibts sowas?
Menü
[1] udogehrke antwortet auf hammondzone
29.09.2016 15:44
Benutzer hammondzone schrieb:
Ich habe hier noch eine alte Kiste, mit Scart-Anshluss ;-)

Ich suche eine Möglichkeit, wo ich einen Stick reinstecken kann, auf dem dann z.B. mp4 Dateien sind. Gibts sowas?

Yeah sure, that exists. I'd suggest buying a raspberry PI. At least generation 2, better 3 due to wifi that works out of box without a stick. You'll have to connect the rpi with an hdmi cable to an hdmi to Scart Adapter. You can then connect the adapter to ur tv. You can get an adapter like that on Amazon for like 20€. Just search "hdmi to Scart". Then put openelec on the pi and you're all set. U r gonna have a kodi interface. U can control the pi with ur phone if u don't wanna buy a remote etc. and there shouldn't be a problem putting a stick into the pi and playing mp4s from there.

That's what I would try in ur situation, hope that helps and hope that I works.

Best regards,
udogehrke

PS please tell me what you did in the end...
Menü
[1.1] x-user antwortet auf udogehrke
29.09.2016 22:08
Benutzer udogehrke schrieb:
Benutzer hammondzone schrieb:
Ich suche eine Möglichkeit, wo ich einen Stick reinstecken kann, auf dem dann z.B. mp4 Dateien sind. Gibts sowas?

Yeah sure, that exists. I'd suggest buying a raspberry PI. At least generation 2, better 3 due to wifi that works out of box without a stick. You'll have to connect the rpi with an hdmi cable to an hdmi to Scart Adapter. You can then connect the adapter to ur tv. You can get an adapter like that on Amazon
for like 20€. Just search "hdmi to Scart".
(...)

Hört sich aber nicht gerade nach Plug&Play an;) Statt solchem Aufwand wäre ein gebrauchter 23"er am Notebook sicher einfacher...?

Menü
[1.2] hammondzone antwortet auf udogehrke
30.09.2016 18:12
Danke für den Tip! ! Ich halte Dich auf dem Laufenden :-)!


That's what I would try in ur situation, hope that helps and hope that I works.

Best regards,
udogehrke

PS please tell me what you did in the end...
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf hammondzone
30.09.2016 19:29
@hammondzone
Ich habe hier noch eine alte Kiste, mit Scart-Anshluss ;-)

Ich suche eine Möglichkeit, wo ich einen Stick reinstecken kann, auf dem dann z.B. mp4 Dateien sind. Gibts sowas?

geht mir in Thailand noch schlimmer...dort gibts an manchen Hotel.TV noch nicht einmal Scart (nur Antennenkabeleingang)

Zum Glueck haben viele Sat.TV.Reciever einen USB.Eingang fuer einen Datenstick...

...damit kann ich problemlos meine MP4.Dateien vom OnlineTVRecorder auf einen uralten Thai.TV abspielen.

Sollte aber mit einem billigen deutschen Reciever der einen Media.Player und USB.Amschluss hat ebenfalls funktionieren
Menü
[2.1] RE: Alte Kiste wird zu smart tv
hammondzone antwortet auf chickolino1
04.10.2016 18:16
Leider bei mir nicht, ich kann mit dem Receiver zwar aufnehmen und dann abspielen, aber mp4 z.b., die ich auf den stick ziehe, werden nicht erkannt. Hab jetzt einen Smart-TV :-(

Benutzer chickolino1 schrieb:
@hammondzone
Ich habe hier noch eine alte Kiste, mit Scart-Anshluss ;-)

Ich suche eine Möglichkeit, wo ich einen Stick reinstecken kann, auf dem dann z.B. mp4 Dateien sind. Gibts sowas?

geht mir in Thailand noch schlimmer...dort gibts an manchen Hotel.TV noch nicht einmal Scart (nur Antennenkabeleingang)

Menü
[2.1.1] chickolino1 antwortet auf hammondzone
04.10.2016 19:18

2x geändert, zuletzt am 04.10.2016 19:26
@hammondzone
Leider bei mir nicht, ich kann mit dem Receiver zwar aufnehmen und dann abspielen, aber mp4 z.b., die ich auf den stick ziehe, werden nicht erkannt.

ja...leider kann nicht jeder Sat.Reciever alle Formate abspielen...

such mal nach einem

Xoro XR 8530 (einfach mal BILD.Suche ueber Goooooglless)

den gibts auch von anderen herstellern...der kann MP4 Format vom Online.TV.Recorder.com


----------------

ABER nochmal.....meines Erachtens besser ist sich einen MiraCast.HDMI.Stick in den (nicht gaaanz so neuen) Flachbildschirm zu stecken - sofern ein HDMI-Eingang vorhanden ist.

MiraCast (oder ScreenMirrror wie es bei meinem Samsung heisst an...einloggen und vom Handy aus den Bildschirm spiegeln und Ton uebertragen lassen.

Dein Smartphone kennst du, und bedienst du jeden Tag....

mit dem Smartphone irgendwo mal im Cafe im freien Wlan das vom OnlineTVRecorder rutnergezogen was du aufgenommen hast....

und zuhause im Urlaubshotel auf den TV oder einem (mitgenommenen Beamer) per MiraCast.Stick abspielen.

fuer den Beamer rechne ich rund 1,2 Kilo inkl Miracast usw.

wegen dem blechernen Sound vom Beamer noch ein Mobiler Lautsprecher den ich lieber per Kabel am Beamer anstecke (aber auch per Bluetooth ans Handy koppeln koennte) mit weiteren rund 1,3 Kilo

macht also insgesammt das Urlaubsgepeack um 2,5 Kilo schwerer...
Menü
[3] chickolino1 antwortet auf hammondzone
30.12.2016 15:52
Benutzer hammondzone schrieb:
Ich habe hier noch eine alte Kiste, mit Scart-Anshluss ;-)

Ich suche eine Möglichkeit, wo ich einen Stick reinstecken kann, auf dem dann z.B. mp4 Dateien sind. Gibts sowa

Mein sat reciever in der 20 Euro klasse kann genau das....

Hat einen USB Anschluss für den speicherst ich oder eine Festplatte bis 1 terrabyte...danach reicht manchmal der Strom nicht...

Und einen scart Anschluss für den alten TV

Und den mediaplayer der es abspielt....integriert....

Gibt's bei conrad Elektronik. ...aber dasselbe Modell wird unter verschiedenen en Namen auch anderswo vetrieben