Thread
Menü

wie verdienen die eigentlich Geld?


30.09.2016 19:25 - Gestartet von postb1
Ich nutze selber auch cbc, vom Festnetz nach Mobil. 01085 ruft derzeit m.w. gerade mal 2,3ct/min dafür auf. Praktisch geschenkt. Bei anderen Anbietern wirds nicht viel anders sein. Da muss aber verflucht viel Umsatz dabei rüberkommen, daß unterm Strich auch was hängen bleibt.
Vor diesem Hintergrund verwundert es etwas, daß diese, für den Kunden zweifellos attraktiven, Angebote weiterhin vorgehalten werden.
Menü
[1] rainbow antwortet auf postb1
30.09.2016 23:13
Benutzer postb1 schrieb:
Ich nutze selber auch cbc, vom Festnetz nach Mobil. 01085 ruft derzeit m.w. gerade mal 2,3ct/min dafür auf. Praktisch geschenkt. Bei anderen Anbietern wirds nicht viel anders sein. Da muss aber verflucht viel Umsatz dabei rüberkommen, daß unterm Strich auch was hängen bleibt.
Vor diesem Hintergrund verwundert es etwas, daß diese, für den Kunden zweifellos attraktiven, Angebote weiterhin vorgehalten werden.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht ist es so:
Da man mit 2,3 ct/min noch Gewinn machen kann, ist dieser Preis nicht zu niedrig, sondern die oft genommenen 9 ct/min (vom Handy) sind sehr hoch und könnten halbiert werden, ohne dass die Anbieter in Schwierigkeiten gerieten.