Thread
Menü

Schönes Internet


14.10.2016 11:12 - Gestartet von Pitt_g
Warum muss ich da an Hr. Tricatel aus Brust oder Keule mit Louis de Funes denken. Naja, ich wollte Tengelmann ja nie kaputt machen..
Fins schlimm wie Quasi Kultur ausstirbt und bei uns kaum kleine Geschäfte existieren. Bäcker geschlossen Metzger geschlossen, Dafür 3 Optiker und 4 Juweliere nebeneinander und die ganze Gastro Mafia.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Pitt_g
28.12.2016 12:43
Hallo,

Benutzer Pitt_g schrieb:
Warum muss ich da an Hr. Tricatel aus Brust oder Keule mit Louis de Funes denken. Naja, ich wollte Tengelmann ja nie kaputt machen..

sorry aber Tengelmann hat seinen Laden selber in den Abgrund gefahren.
Man hat sich mit KIK und Co auf das Billigtextiksegment gestürzt und den Lebensmittelhandel immer mehr ausgedünnt.
So wurden in vielen Gebieten schon vor Jahren die Tengelmann und Plus Märkte verkauft oder geschlossen.

Fins schlimm wie Quasi Kultur ausstirbt und bei uns kaum kleine Geschäfte existieren. Bäcker geschlossen Metzger geschlossen,

Das es Metzger und Handwerksbäcker kaum noch gibt liegt daran das die Käufer es billig mögen Backwaren kommen nur noch aus Fabriken von Schäfer(Edeka) , Steineke ,Harry usw.

Dafür 3 Optiker und 4 Juweliere nebeneinander und die ganze Gastro Mafia.
Da ist es ähnlich, wobei ich privat gefühte Familenbetriebe bevorzuge da schmeckt es meist besser .
Aber um auf Hr. Tricatel zurückzukommen wenn es nicht schmeckt und der Service nicht stimmt sind auch große Ketten schnell weg vom Fenster.
Menü
[1.1] RE: Schönes Internet? Internet? Das ist Geschichtw
fe rnwe h antwortet auf Donaldfg
28.12.2016 20:30
Heute gibt es kein Internet mehr, nur noch das E-Kommerznetz.
Menü
[1.2] Bronstein antwortet auf Donaldfg
28.12.2016 22:48
Benutzer Donaldfg schrieb:

Das es Metzger und Handwerksbäcker kaum noch gibt liegt daran das die Käufer es billig mögen Backwaren kommen nur noch aus Fabriken von Schäfer(Edeka) , Steineke ,Harry usw.

REWE hat hier nur Harry-Zeugs. Aber Backfilialisten gibt es noch. Wohne aber nicht auf dem Land.
Menü
[1.2.1] Donaldfg antwortet auf Bronstein
29.12.2016 17:07
Hallo,

Benutzer Bronstein schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:

Das es Metzger und Handwerksbäcker kaum noch gibt liegt daran das die Käufer es billig mögen Backwaren kommen nur noch aus Fabriken von Schäfer(Edeka) , Steineke ,Harry usw.

REWE hat hier nur Harry-Zeugs. Aber Backfilialisten gibt es noch. Wohne aber nicht auf dem Land.

hier in Magdeburg haben es die heimischen Bäcker sehr schwer nicht nur das sie preislich nur schwer mithalten können auch wenn die Produkte eindeutig besser schmecken als von den Ketten.
Aber die Bäcker finden keine Mitarbeiter mehr oder geben auf weil kein Meister den Betrieb übernehmen will .
Es ist körperlich schwere Arbeit da sind die Brotwerke im Vorteil dort wird im Schichtsystem gearbeitet aber keiner muss um 3 in den Nacht aufstehen und die schwere Arbeit machen Automaten.