Thread
Menü

GANZ SCHNELL ANTWORTEN, BITTE !!!


10.12.2001 16:53 - Gestartet von uzay
Ich hab mich jetzt doch entschieden 1&1-DSL mit dem 5GB-Tarif mal zu testen. Wenn ich feststellen muss, dass 1&1 wirklich so schlecht ist, wie´s hier im Forum steht, kann ich ja nach 1 Monat kündigen.
Nun aber dieses Problem: hab gerade eben mit der 1&1-DSL-Hotline telefoniert, weil ich noch einige Fragen zum Vertrag hatte (eMail-Anfragen wurden auch nach 1 Woche nicht beantwortet!). Ich hab auch gefragt, wie lang es noch ca. dauern würde, bis die erforderlichen Zugangsdaten denn bei mir ankommen würden. Antwort: "6 bis 8 Wochen in der Regel." (!!)
Gleich darauf T-Online-Hotline: "Spätestens am Freitag können sie T-DSL-flat nutzen."

OK, ich kann´s ja einigermaßen nachvollziehen, dass es bei T-Online bisschen schneller zugeht, wär ja auch noch gut, wenn das doppelt so lang dauern würde, aber wenn T-Online mir in 4 Tagen den Tarif zur Verfügung stellt und 1&1 erst in 2 Monaten, dann frag ich mich wirklich, ob sich diese 20 Mark mehr im Monat doch nicht rentieren! Soll ich 2 Monate für nichts die DSL-Grundgebühr von 40 DM zahlen ??!!

Hat mich 1&1 da wirklich richtig verstanden? Oder haben die was anderes gemeint? Aber auch nach mehrmaligen Anfragen: "6 - 8 Wochen."

Jetzt eine Bitte an 1&1 und T-Online-Kunden: wie lange hat es bei euch gedauert, bis euch der Provider einen DSL-Tarif zur Verfügung gestellt hat? (Nebenbei: ich brauche nur den Zugang. DSL-Modem+Splitt­er+Netzwerkkarte hab ich schon)

Danke für eure schnellen Antworten!!

Gruß,
Uzay
Menü
[1] niknuk antwortet auf uzay
10.12.2001 17:02
Hallo,
bei mir lief's folgendermaßen ab:
1&1 DSL Flat online beantragt am 8.10.2001
Auftrag bestätigt (per E-Mail) am 11.10.2001
Zugangsdaten erhalten am 15.10.2001

1&1 hat aber im Moment ziemlichen Ärger am Hals wegen der Umstellung der Flat-Kunden auf den auf 5GB beschränkten Tarif. Vielleicht dauert es jetzt deshalb so lange.

Gruß

niknuk
Menü
[2] Keks antwortet auf uzay
10.12.2001 18:15
Benutzer uzay schrieb:
Jetzt eine Bitte an 1&1 und T-Online-Kunden: wie lange hat es bei euch gedauert, bis euch der Provider einen DSL-Tarif zur Verfügung gestellt hat? (Nebenbei: ich brauche nur den Zugang. DSL-Modem+Splitt­er+Netzwerkkarte hab ich schon)

Danke für eure schnellen Antworten!!

Bei T-Online hat es 1 Woche gedauert, bei 1&1 auch. Bei anderen dauerte es bei 1&1 teilweise sogar nur 2 Tage, deutlich mehr als 1 Woche aber eigtl. nicht.

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[3] todix antwortet auf uzay
10.12.2001 19:43
Beauftragt habe ich die 1&1-FLAT am 8.11. (Donnerstag) sehr spät abends online und die Zugangsdaten waren am 12.11. (Dienstag) in der Post. Wenn man bedenkt, dass da noch ein Wochenende zwischen liegt, war das also kaum mehr als der Postlaufweg.

Trotzdem würde ich jedem Neukunden aufgrund der schlechten Erfahrung sehr stark von 1&1 abraten. Da muss man prinzipiell auf alles gefaßt sein. Und das dieser Tarif noch ein paar Monate hält, halte ich persönlich für sehr unwarscheinlich.

Wenn Du's trotzdem drauf anlegst, kann ich Dich aber gerne als Profiseller vermitteln, dann hab wenigstens ich was davon *gg*


Torsten
Menü
[4] tgr antwortet auf uzay
10.12.2001 20:36
Benutzer uzay schrieb:
Ich hab mich jetzt doch entschieden 1&1-DSL mit dem 5GB-Tarif mal zu testen. Wenn ich feststellen muss, dass 1&1 wirklich so schlecht ist, wie´s hier im Forum steht, kann ich ja nach 1 Monat kündigen.

Ich übrigens auch, da ich eh nur 1 Monat Kündigungsfrist hatte.

Soll ich 2 Monate für nichts die DSL-Grundgebühr von 40 DM zahlen ??!!

Nein, denn 1&1 rechnet erst ab, wenn du dich das erste Mal eingewählt hast. (Ausnahme: Du möchtest vorher bereits die dazugehörige Domain, E-mail, SMS, Fax, ISDN-Einwahl etc. nutzen)

Jetzt eine Bitte an 1&1 und T-Online-Kunden: wie lange hat es bei euch gedauert, bis euch der Provider einen DSL-Tarif zur Verfügung gestellt hat?

Die Zugangsdaten waren relativ schnell da, knapp eine Woche. Aber man bedenke, dass 1&1 wegen der Flatratepreisverdoppelung und der Einführung des neuen 5GB-Tarifs sowie der (möglicherweise rechtswidrigen) Aufkündigung von alten Flatrate-Tarifen viel Ärger mit ihren Kunden haben und daher vieleicht etwas mehr zu tun haben, als im November.
Menü
[5] Blueshoe antwortet auf uzay
11.12.2001 08:28
Benutzer uzay schrieb:

nicht beantwortet!). Ich hab auch gefragt, wie lang es noch ca. dauern würde, bis die erforderlichen Zugangsdaten denn bei mir ankommen würden. Antwort: "6 bis 8 Wochen in der Regel." (!!)

Bei hat's 7 Wochen und 16 Telefonate gedauert...Magengeschwür gibts gratis dazu...
Finger weg !!!!!
Menü
[5.1] kechua antwortet auf Blueshoe
11.12.2001 08:42
Ich warte auch schon seit 6 Wochen. Mein DSL ist schon seitens der Telekom aktiv, und immer habe ich noch keine Zugangskennung von 1&1. Du hast mit Deinen 16 Telefonaten Glück, ich bin telefonisch noch nie durch gekommen. Auch erhalte ich per Mail oder Fax keine Antwort!! Dieser Firma sollte man das Handwerk legen!
Menü
[5.1.1] Blueshoe antwortet auf kechua
11.12.2001 08:48
Benutzer kechua schrieb:
Ich warte auch schon seit 6 Wochen. Mein DSL ist schon seitens der Telekom aktiv, und immer habe ich noch keine Zugangskennung von 1&1. Du hast mit Deinen 16 Telefonaten Glück, ich bin telefonisch noch nie durch gekommen. Auch erhalte ich per Mail oder Fax keine Antwort!! Dieser Firma sollte man das Handwerk legen!

0800/9998111 oder 02602/963308

Unter diesen Nummern erreichst Du die netten Mitarbeiter, die Dir dann ein neues Kapitel aus dem Bestseller: "Das große Buch der Kundenverarschung" vorlesen...

Menü
[5.1.2] jamur antwortet auf kechua
11.12.2001 12:17
Geh zu t-online

-ja
Menü
[6] kechua antwortet auf uzay
11.12.2001 08:52
Ich warte auch schon seit 6 Wochen. Bisher keine Reaktion. DSL seitens der Telekom läuft schon seit einer Woche, von Zugangskennung keine Spur. Leider ist auch niemand bereit, per Telefax, Mail oder Telefon zu antworten. Finger weg von diesem Verein.
Menü
[6.1] harri antwortet auf kechua
11.12.2001 12:01
Hallo!
Die Zugangsdaten von 1&1 hatte ich nach onlineanmeldung binnen
8 tagen.mail oder faxbestellungen werden wohl etwas länger
dauern,wenn überhaupt.....
habe nur eine 2 giga flat und lade keine musik.reicht für mich dicke.hatte bei 1&1 noch keine hotline benötigt.erste sahne bei
1&1 ist die emailadressenverwaltung online. tarifwechsel
online funktioniert ebenfalls einwandfrei.ich habe eigentlich nichts zu meckern.
Die musikdauerdownloader hat es natürlich kalt erwischt.
mein mitleid dafür hält sich allerdings in grenzen´.
der enorme datentransfer macht das internet langsam.
Die hotline von t-online ist momentan auch nur noch eine
lachnummer-Fax keine reaktion,-Email keine reaktion,-telefon
kostenpflichtige warteschleife dann besetzzeichen.....
ich versuche seit 2 monaten meinen überflüssig gewordenen tarif ,,t-online,,eco in t-online by call umzuwandeln.
naja,konkurrenz ist nicht in sicht und der könig kunde
wird zum lästigen bittsteller.
mfg.
harri