Thread
Menü

90GB-Paket geht auch im EU-Roaming


30.10.2016 23:34 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 30.10.2016 23:38
Ich kann jetzt bestätigen, dass das 90GB -Gratis-Paket auch im kostenfreien EU-Roaming geht. Das gilt zumindest für die Tarife wie CallYA mit Daten, die das Roaming inklusive haben.

Ich habe heute morgen meine Funklochmeldung noch in Deutschland abgegeben, habe gleich die 90GB bekommen, sie am Flughafen angebrochen, bin in den Flieger gestiegen und bekomme nun ungedrosselte 4G Daten in Spanien im Vodafone-Netz, offenbar endlos. Laut MeinVodafone App gehen diese Daten vom Giga-Garantiepaket ab. Das würde ich mir auch nur bei prepaid wagen.

Das ist der Hammer, denn EU-Daten verrechnen sich die Betreiber sonst noch sehr teuer. Ich habe zu Testzwecken auch noch 2 weitere CallYAs mit, die entweder ruhend oder noch nicht aktiviert sind. Diese Woche werde ich mal ein Funkloch aus Spanien (über WLAN) auf eine andere Nummer melden. Bin mal gespannt, was dann passiert.

Wenn das publik wird, kann das sein, dass es den Deal killt. Der erinnert etwas an die 50GB Tests von Base von vor ein paar Jahren, die sich verselbstständigt haben. So etwas ist mir in den Jahren, mit dem ich mich mit Roaming beschäftige, noch nie untergekommen.

Tethering/Hot-Spot-Nutzung ist sonst auch wie bei Vodafone: irgendwo wirds verboten, wird aber nicht unterbunden und funktioniert dann trotzdem (aber möglicherweise nicht in allen Roaming-Partnernetzen). Habe vorhin die F1 von Mexiko auf meinen Laptop gestreamt.