Thread
Menü

Überstürzter Start


24.11.2001 01:17 - Gestartet von peggy
SIM-Karten vertauscht, Aufladekarten erst nächste Woche (wenn überhaupt), Verkabelungen noch Minuten vor Shop-Eröffnung, falsche Rufnummern, unwillige CbC-Anbieter, unvollständige Aktivierungssysteme, schwierige Laufzeitverträge, mangelhafte Betreiberlogos, steckengebliebene SMS, vereinzelte Kunden, nicht mitzunehmende Karten.

Mir wird schlecht, wenn ich davon höre. Das Netz hätte zwei Jahre später an den Strat gehen sollen. Und zwar dann, wenn es komplett funktioniert! Diese vorzeitigen Eröffnungen sind echt ein Graus.

Peggy
Menü
[1] kolbert antwortet auf peggy
24.11.2001 10:15
Als wenn ich daran denke, wie es bei Viag war...
Netzstart bei denen war im September, im November wollte ich eine Karte. Bekommen habe ich die Karte im Februar.
Und dann beschwerst du dich, Quam wäre zu voreilig :-)
Achso, erste Rechnung kamm erst Mai.

Benutzer peggy schrieb:
SIM-Karten vertauscht, Aufladekarten erst nächste Woche (wenn überhaupt), Verkabelungen noch Minuten vor Shop-Eröffnung, falsche Rufnummern, unwillige CbC-Anbieter, unvollständige Aktivierungssysteme, schwierige Laufzeitverträge, mangelhafte Betreiberlogos, steckengebliebene SMS, vereinzelte Kunden, nicht mitzunehmende Karten.

Mir wird schlecht, wenn ich davon höre. Das Netz hätte zwei Jahre später an den Strat gehen sollen. Und zwar dann, wenn es komplett funktioniert! Diese vorzeitigen Eröffnungen sind echt ein Graus.

Peggy
Menü
[1.1] urcle antwortet auf kolbert
24.11.2001 16:27
Wieso übereilter Start?Isr doch wohl ganz normal das es zum Anfang immer Probleme gibt!Das war bei VIAG der Fall und ganz zu Anfang bei D1 und D2 auch der Fall.
Und wenn QUAM erst in zwei Jahren gestartet wäre hätte es auch Probleme gegeben.Also hör auf zu meckern!!
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf urcle
24.11.2001 21:47
Benutzer urcle schrieb:
Wieso übereilter Start?Ist doch wohl ganz normal das es zum Anfang immer Probleme gibt!Das war bei VIAG der Fall und ganz zu Anfang bei D1 und D2 auch der Fall.

Tolle Antwort. Muss man sich denn immer am Schlechten ein Beispiel nehmen? Nach dem Motto: Fritz hat eine 4 in Mathe geschrieben, warum sollt ich mich anstrengen und eine bessere Note schreiben?
Ein Unternehmen sollte eigentlich schon den Ehrgeiz haben, alles getan zu haben, um ein perfektes Produkt anbieten zu können. Bei rechtzeitiger und ausführlicher Planung sollte das nicht so schwer sein.
Menü
[2] rtpj antwortet auf peggy
24.11.2001 17:03
Benutzer peggy schrieb:
SIM-Karten vertauscht, Aufladekarten erst nächste Woche (wenn überhaupt), Verkabelungen noch Minuten vor Shop-Eröffnung, falsche Rufnummern, unwillige CbC-Anbieter, unvollständige Aktivierungssysteme, schwierige Laufzeitverträge, mangelhafte Betreiberlogos, steckengebliebene SMS, vereinzelte Kunden, nicht mitzunehmende Karten.

Mir wird schlecht, wenn ich davon höre. Das Netz hätte zwei Jahre später an den Strat gehen sollen. Und zwar dann, wenn es komplett funktioniert! Diese vorzeitigen Eröffnungen sind echt ein Graus.

Kann es sein, daß Du das selber noch gar nicht probiert hast ?

Ich habe mir 'mal eine Quam-Karte geholt und ausprobiert ... Außer, daß der eMail - Dienst zur Zeit etwas lange Reaktionszeiten hat, funktioniert hier alles:

Aktivierung (per Fax) binnen 10 Minuten, in der Wartezeit Kaffee, sehr professionelle Beratung, innovative Idee in Bezug auf die Erreichbarkeit aus Fremdnetzen, nette Inneneinrichtung in den Shops, freundliches Personal, Online-EVN für Prepaidkarten, kostenlose Benachrichtigung nach Gesprächsende über die angefallenen Kosten bei Prepaidkarten, sehr kurze Reaktionszeit bei eMail-Anfragen ... ... ... ... ... ... ...

So, und jetzt nochmal zu *Deinen* Problemen ...