Thread
Menü

VIAG -) Quam


25.11.2001 21:05 - Gestartet von SpaceRat
Hi!

Bemerkenswert, daß es ausgerechnet die vielgescholtene, miese, besch...., unfähige VIAG Interkom als erster Netzbetreiber (!) (Mal abgesehen vom eigentlichen Quam-Netzbetreiber E+) hinbekommt, Anrufe nach Quam zu routen...

Meines Wissens nach ist das übrigens nicht das erste Mal, daß VIAG als erstes zu einem neuen Ziel routen kann...

Nicht die ach so tolle Deh-Tee Mobil oder gar D2 Funklochfone...

Sorry, das musste einfach mal gesagt werden!

Bye

SpaceRat
Menü
[1] TST antwortet auf SpaceRat
25.11.2001 22:07
Benutzer SpaceRat schrieb:
Hi!

Bemerkenswert, daß es ausgerechnet die vielgescholtene, miese, besch...., unfähige VIAG Interkom als erster Netzbetreiber (!) (Mal abgesehen vom eigentlichen Quam-Netzbetreiber E+) hinbekommt, Anrufe nach Quam zu routen...

Meines Wissens nach ist das übrigens nicht das erste Mal, daß VIAG als erstes zu einem neuen Ziel routen kann...

Nicht die ach so tolle Deh-Tee Mobil oder gar D2 Funklochfone...

Sorry, das musste einfach mal gesagt werden!

Bye

SpaceRat
Dem kann ich nur zustimmen!
Menü
[1.1] Sey antwortet auf TST
27.11.2001 14:38
Wieso sollten die auch Wert drauf legen, daß Kunden da anrufe. Der Quam Kunde wird schon wieder D-(X) Kunde werden, wenn ihn keiner anruft. Und wenn man Anrufe nicht mehr ganz unterbinden kann gilt der neue Superspezialtarif: E-Plus zzgl. Gebühren in fremde Mobilnetze: D2 HZ: 1,89+1,89=3,78, NZ 0,39+0,99=1,38 DM pro Minute, abgerechnet wird abweichend vom Standardtakt im "fairen" 4- MInuten-Zakt.... Tja, auch eine Art der Kundenbindung, nur ob sie der Kunde wohl auch toleriert. Tja, das wird sich noch herrausstellen.
Menü
[1.1.1] SpaceRat antwortet auf Sey
27.11.2001 23:05
Benutzer Sey schrieb:
"fairen" 4- MInuten-Zakt.... Tja, auch eine Art der Kundenbindung, nur ob sie der Kunde wohl auch toleriert. Tja, das wird sich noch herrausstellen.

Kleine Anektode am Rande: Noch nie hat sich jemand bei mir beschwert, daß er mich am Telefon (Genion) kaum verstehen könne (Es sei denn, ich rede auch wirklich leise). Bei der Arcor-Hotline passiert mir das dauernd!
Es scheint, die haben betriebsinterne Anweisung, sowas zu erzählen, wenn der Anrufer 0179 als Vorwahl hat.
Schade, daß kein D2-Telefon erreichbar war. Sonst hätte ich mit D2 angerufen und denen gesagt, daß ich kein Wort verstehe und sie gleich von einer Telefonzelle aus nochmal anrufe...

Bye

SpaceRat

PS: Was ist eigentlich aus dem Ermittlungsverfahren gegen D2 wegen Wuchers geworden? War afaik die Staatsanwaltschaft Düsseldorf, die wegen der 99Pf/min zu VIAG in der Nebenzeit ermittelt hat...