Thread
Menü

Fein...


09.11.2016 18:17 - Gestartet von Mister79
Macht doch auch mal Fotos von der Landschaft und nicht nur von der Veranstaltung. Asien ist ein sehr schönes Land und bedarf auch mehr Aufmerksamkeit als eine Konferenz zum 5G.

Macht doch vor Ort auch mal einen Mobilfunknetz Test. Speedtest, Abdeckung usw. Würde mich schon interessieren ob das subjektive Empfinden wirklich dem entspricht was man so in Tabellen der Weltweiten Internetgeschwindigkeit so liest und wo Deutschland ja so schlecht sein soll, mobil genau wie im Festnetz. Gut, das Festnetz braucht jetzt in Asien keinen Test aber mobil?!?!?!

Sonst wünsche ich eine schöne Reise.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf Mister79
12.11.2016 00:27
Benutzer Mister79 schrieb:
Macht doch auch mal Fotos von der Landschaft und nicht nur von der Veranstaltung. Asien ist ein sehr schönes Land und bedarf auch mehr Aufmerksamkeit als eine Konferenz zum 5G.

Na ja, Asien ist ein ganzer Kontinent, sogar der größte von allen...

Macht doch vor Ort auch mal einen Mobilfunknetz Test. Speedtest, Abdeckung usw. Würde mich schon interessieren ob das subjektive Empfinden wirklich dem entspricht was man so in Tabellen der Weltweiten Internetgeschwindigkeit so liest und wo Deutschland ja so schlecht sein soll, mobil genau wie im Festnetz. Gut, das Festnetz braucht jetzt in Asien keinen Test aber mobil?!?!?!

Ich wäre stark überrascht, wenn die Netze in Bangkok wirklich schneller sind als in Deutschland, ich also weit über 100 MBit/s erreiche... In Tokio würde ich das hingegen erwarten. Aber auch da wäre ich mir nicht so sicher. Nur für einen Netztest werde ich sicher keinen 24-Monatsvertrag in Tokio abschließen, und mit einer am Flughafen gekauften Prepaid-Karte bin ich möglicherweise von vornherein auf 20 oder 50 MBit/s beschränkt. Aber ja, ich werde schreiben, ob die hier geäußerten Erwartungen auch erfüllt werden, im guten wie im schlechten...

Sonst wünsche ich eine schöne Reise.

Vielen Dank!
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Kai Petzke
12.11.2016 10:02
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Macht doch auch mal Fotos von der Landschaft und nicht nur von der Veranstaltung. Asien ist ein sehr schönes Land und bedarf auch mehr Aufmerksamkeit als eine Konferenz zum 5G.

Na ja, Asien ist ein ganzer Kontinent, sogar der größte von allen...

Ja, ist klar... Ich denke man weiß wie ich das gemeint habe...


Macht doch vor Ort auch mal einen Mobilfunknetz Test. Speedtest, Abdeckung usw. Würde mich schon interessieren ob das subjektive Empfinden wirklich dem entspricht was man so in Tabellen der Weltweiten Internetgeschwindigkeit so liest und wo Deutschland ja so schlecht sein soll, mobil genau wie im Festnetz. Gut, das Festnetz braucht jetzt in Asien keinen Test aber mobil?!?!?!

Ich wäre stark überrascht, wenn die Netze in Bangkok wirklich schneller sind als in Deutschland, ich also weit über 100 MBit/s erreiche... In Tokio würde ich das hingegen erwarten. Aber auch da wäre ich mir nicht so sicher. Nur für einen Netztest werde ich sicher keinen 24-Monatsvertrag in Tokio abschließen, und mit einer am Flughafen gekauften Prepaid-Karte bin ich möglicherweise von vornherein auf 20 oder 50 MBit/s beschränkt. Aber ja, ich werde schreiben, ob die hier geäußerten Erwartungen auch erfüllt werden, im guten wie im schlechten...

Nein, keinen 24 Monatsvertrag. Selbst eine Prepaid Karte kann ja schon Aussagen treffen. Denn hier in Deutschland sind alle Anbieter gleich schlecht. Gut, die Telekom ist unter den schlechten noch König aber Eure Tests zeigen doch deutlich das es an ausgesuchten Orten 80 Mbit gibt aber auf der Fläche wir froh sein können irgendwo bei 8 Mbit zu landen. Der gefühlte Durschnitt ist wohl 15 Mbit LTE.

Bei Großveranstaltungen bei uns gar nicht dran zu denken. Dort brechen alle Anbieter weg, außer es werden für den Zeitraum mobile Antennen mit aufgebaut. Eventuell macht man es dort auch aber in Deutschland habe ich bis jetzt auf jeder größeren Veranstaltung Engpässe erlebt. Ich fände es interessant ob die Netze dort halten.

Vielleicht war meine Idee auch blöd und zu übereilt hier geäußert. Mag sein aber ich freue mich am Ende der Reise den Bericht über den eigentlichen Zweck der Reise zu lesen.