Thread
Menü

Würde ich ja bestellen, nur


14.11.2016 14:52 - Gestartet von Pitt_g
wenn ich 5 neue Speedports/FritzBoxen dank AVM proprietäre WLAN WDS Repeating im Haus brauche und entweder zwei neue IP Telefone, oder einen Router mit ISDN Bus, oder neben dem Router den ISDN Adapter, dann finde ich die Konditionen zum Umstieg auf All IP und Annex J inakzeptabel..Auch wenn ich gerne bessere Upstream hätte. Das alte WLAN extra nebenher betreiben ist ja nicht so das Wahre Wofür hab ich die Router von der Telekom denn gekauft. Soll Sie mir bitte Ersatz dafür geben.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Pitt_g
14.11.2016 15:28
Benutzer Pitt_g schrieb:
wenn ich 5 neue Speedports/FritzBoxen dank AVM proprietäre WLAN WDS Repeating im Haus brauche und entweder zwei neue IP Telefone, oder einen Router mit ISDN Bus, oder neben dem Router den ISDN Adapter, dann finde ich die Konditionen zum Umstieg auf All IP und Annex J inakzeptabel..Auch wenn ich gerne bessere Upstream hätte.

Wovon redest du eigentlich? Neuer Router und dahinter kannst du alles weitere betreiben. Nimmst einen ganz kleinen Speedport und klemmst dahinter alles an. Fertig. Telefone, Wlan Router (wenn gewünscht), ISDN Geräte, können alle weiter betrieben werden.

Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Mister79
15.11.2016 10:14
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
wenn ich 5 neue Speedports/FritzBoxen dank AVM proprietäre WLAN WDS Repeating im Haus brauche und entweder zwei neue IP Telefone, oder einen Router mit ISDN Bus, oder neben dem Router den ISDN Adapter, dann finde ich die Konditionen zum Umstieg auf All IP und Annex J inakzeptabel..Auch wenn ich gerne bessere Upstream hätte.

Wovon redest du eigentlich? Neuer Router und dahinter kannst du alles weitere betreiben. Nimmst einen ganz kleinen Speedport und klemmst dahinter alles an. Fertig. Telefone, Wlan Router (wenn gewünscht), ISDN Geräte, können alle weiter betrieben werden.

Selbst wenn es nur ein neuer Router wäre, möchte ich Ersatz für den alten gekauften Speedport und erwarte dass ich weiter mit meinen T-Sinus ISDN Geräten telefonieren kann und da sind wir dann mindestens bei 200 EUR nur zum Wechsel zu Annex J und All IP. Schonmal den Preis vom Adapter gesehen? Ich nehme alternativ auch gerne 2 andere drahtlos Telefone die ich an den Router hängen kann.
Menü
[2] andiling antwortet auf Pitt_g
14.11.2016 18:20
Benutzer Pitt_g schrieb:
wenn ich 5 neue Speedports/FritzBoxen dank AVM proprietäre WLAN WDS Repeating im Haus brauche...

Da sind ja noch Geräte aus der Steinzeit!
Menü
[2.1] Pitt_g antwortet auf andiling
15.11.2016 10:19
Benutzer andiling schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
wenn ich 5 neue Speedports/FritzBoxen dank AVM proprietäre WLAN WDS Repeating im Haus brauche...

Da sind ja noch Geräte aus der Steinzeit!

klar war aber der einzige Weg weg vom qualitativ schlechtem Power LAN für ein ganzes Haus über zwei Stockwerke um damals schon Geräte ohne WLAN mit Internet zu versorgen. bei nem 16Mbit Anschluss wo real 12 Mbit ankommen brauchts nicht mehr als 802.11g, mit 54 Mbit brutto und 27Mbit Netto. Bzw im Repeating 13,5 Mbit netto. Konnten sogar schon IP Telefonie, was die Telekom erstmal eingestellt hat du dann als grosse All IP Umstellung vermarktet.
Blöd halt das die Router nur Annex B können und somit rausfallen-.
Menü
[2.1.1] marius1977 antwortet auf Pitt_g
16.11.2016 09:24
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer andiling schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
wenn ich 5 neue Speedports/FritzBoxen dank AVM proprietäre WLAN WDS Repeating im Haus brauche...
Blöd halt das die Router nur Annex B können und somit rausfallen-.
Da hilft leider das ganze Gejammere nichts. Auch Du wirst die "Zwangs"kündigung erhalten. Da kann man leider auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen.
Menü
[3] xxnazgulxx antwortet auf Pitt_g
16.11.2016 11:18
Benutzer Pitt_g schrieb:
wenn ich 5 neue Speedports/FritzBoxen dank AVM proprietäre WLAN WDS Repeating im Haus brauche und entweder zwei neue IP Telefone, oder einen Router mit ISDN Bus, oder neben dem Router den ISDN Adapter, dann finde ich die Konditionen zum Umstieg auf All IP und Annex J inakzeptabel..Auch wenn ich gerne bessere Upstream hätte. Das alte WLAN extra nebenher betreiben ist ja nicht so das Wahre Wofür hab ich die Router von der Telekom denn gekauft. Soll Sie mir bitte Ersatz dafür geben.


Ich versteh den Post irgendwie nich... Dann bleib halt bei deinen 16k wenn du deine Hardware nicht erneuern willst... Ich mein was verlangst du denn? "Hallo Telekom, schön das du ausbaust. Jetzt muss du mir nur noch meine Privattechnik aktualisieren und DANN bin ich in meiner Großzügigkeit bereit 5 Euro/Monat mehr zu zahlen?! "
Menü
[3.1] Pitt_g antwortet auf xxnazgulxx
16.11.2016 11:55
Ich versteh den Post irgendwie nich... Dann bleib halt bei deinen 16k wenn du deine Hardware nicht erneuern willst... Ich mein was verlangst du denn? "Hallo Telekom, schön das du ausbaust. Jetzt muss du mir nur noch meine Privattechnik aktualisieren und DANN bin ich in meiner Großzügigkeit bereit 5 Euro/Monat mehr zu zahlen?! "

Ich finds spitze dass sie ausbaut, ich würde gerne ein Upgrade machen,
doch mit Zwangs All IP...
Vorher konnteste einfach ein VDSL Modem an den Router ranhängen und gut
Nur da gabs kein VDSL. und jetzt soll ich bitte alles an HW rauswerfen?
Und ich bezahl etwas mehr als langjähriger Entertainment Comfort Plus Kunde, der seine garantierte BB, Sicherheits und e-mail paket und Co zu schätzen weiss.




Menü
[4] Pigu antwortet auf Pitt_g
16.11.2016 13:26

einmal geändert am 16.11.2016 13:26
Benutzer Pitt_g schrieb:

Wofür hab ich die Router von der Telekom denn gekauft. Soll Sie mir bitte Ersatz dafür geben.

Der Satz Winterreifen von meinem alten Auto passt auch nicht an das Neue. Frechheit vom Hersteller!!!!

Menü
[4.1] Pitt_g antwortet auf Pigu
16.11.2016 15:43
Benutzer Pigu schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:

Wofür hab ich die Router von der Telekom denn gekauft. Soll Sie mir bitte Ersatz dafür geben.

Der Satz Winterreifen von meinem alten Auto passt auch nicht an das Neue. Frechheit vom Hersteller!!!!

Sorry aber wenn durch Änderung von Standards noch Geld durch HW verdient werden soll finde ich das fragwürdig...

Seis drum die Diskussion hat mich angestachelt nochmal nach einem Pfad zu suchen und der alte Speedport W920V könnte sogar passen, zumindest wenn ich VDSL 50 nehme. Magenta Zuhause unterstützt ihn, nur all IP nicht, aber die alte DSL Telefonie, Anfrage an Telekom ist raus.
Menü
[4.2] tosho antwortet auf Pigu
17.11.2016 18:08
Benutzer Pigu schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:

Wofür hab ich die Router von der Telekom denn gekauft. Soll Sie mir bitte Ersatz dafür geben.

Der Satz Winterreifen von meinem alten Auto passt auch nicht an das Neue. Frechheit vom Hersteller!!!!

Nur, dass der Hersteller mir nicht mein altes Auto wegnimmt und mich ZWINGT, ein Neues zu kaufen. Die Zwangsumstellung auf All-IP ist genau das.

Ganz nebenbei: Ich wäre froh, wenn ich für "nur" 200€ endlich ein ordentliches Internet bekäme. Hier steht eine räudige Speedport-Hybrid Frickelbox, die außer Netflix übertragen eigentlich gar nichts kann, nicht einmal eine "Anruf verpasst" Anzeige auf per DECT angeschlossene Telefone. :( Die Telefonie mit einer FritzBox hinter diesem Mist-Router klappt, wenn man Glück hat.
Ausbau am Ortsrand: Fehlanzeige.
Menü
[4.2.1] SkyFly antwortet auf tosho
18.11.2016 14:58
ist wie mit der Glühbirne, es wird auf den Knopf gedrückt u dann gibs das Produkt/Technik halt nicht mehr, was der Endverbraucher dann daraus macht, ist sein Ding.

Analog TV / Radio etc das selbe Thema
Menü
[4.2.1.1] tosho antwortet auf SkyFly
18.11.2016 19:22
Benutzer SkyFly schrieb:
ist wie mit der Glühbirne, es wird auf den Knopf gedrückt u dann gibs das Produkt/Technik halt nicht mehr,

Oh ja. Die Abschaffung der Glühbirne war eine der schändlichsten Aktionen dieser Art (mit freundlicher Beratung durch die Elektroindustrie). Da wurde uns der Stromfresser verboten und uns eine kurzlebige Giftschleuder mit grausigem Licht aufgezwungen. Allerdings bin ich jetzt mit LEDs wirklich glücklich. ich sehe kaum einen/keinen Unterschied zur Glühlampe. Sparsam und langlebig sind sie auch. Das finde ich schon klasse. Nur vielleicht nicht die allerbilligsten kaufen.