Benutzer Chris111 schrieb:
Weil vom Telekom Vertrieb Möglichkeit, den Kunden von der Ferne aus bei Problemen zu helfen, als Argument genommen wurde, die Kunden zu einem Mietrouter zu bewegen.
Wenn nun dieser Service nicht mehr möglich ist, sollte die Telekom das den Kunden sagen. Ansonsten empfinde ich es als unseriös, für 7-10 Jahre alte Router noch monatlich die Grundgebühr zu kassieren.
Dem Kunden steht es frei, sich jedes Jahr einen neuen Router zu mieten. Bis vor 2 Jahren ging das sogar noch wöchentlich, wenn man wollte.
Falls das berühmte Telekom-Miet-Argument kommt, dass man vergessen hat, den Router zu kündigen (siehe alte Wählscheibentelefone): Vielleicht sollte man nicht nur alle 10 Jahre mal seine Telefonrechnung überprüfen.
Im Übrigen teil die Telekom einem auch die Nachteile im Zuge dieser Streichung mit. Vielleicht sind einige Kunden aber auch zufrieden und wollen keinen neuen?