Thread
Menü

zeigt leider wieder mal wie unnötig Flatrates sind


23.11.2016 21:26 - Gestartet von Mayian

Es zeigt wieder mal wie unnötig Festnetz-Flatrates sind. Besonders wenn man bei jeder Nummer die man anruft, doch wieder darüber nachdenken muss: Ist dieses Gespräch nun kostenlos oder doch Gebührenpflichtig?

Aber das kennen wir auch aus dem Mobilfunk.


Durchgerechnet bringt auch kaum eine Festnetzflat etwas. Viele wollen gar nicht mehr Stundenlang telefonieren bzw. nutzen längst dafür Skype (mit Video) und andere Dienste.
Menü
[1] franskeijer antwortet auf Mayian
24.11.2016 08:12
Benutzer Mayian schrieb:
Es zeigt wieder mal wie unnötig Festnetz-Flatrates sind.

Ich finde es auch skandalös.

Flatrates sind unnötig:
Erst mit Einführung der Flatrates für Internet und Telefonie sind die monatlichen Kosten der Leute exorbitant in die Höhe geschossen, weil niemand diese Dienste nutzt dank Alternativen, die jeder Gesprächspartner hat.
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf Mayian
24.11.2016 10:28
Benutzer Mayian schrieb:

Es zeigt wieder mal wie unnötig Festnetz-Flatrates sind. Besonders wenn man bei jeder Nummer die man anruft, doch wieder darüber nachdenken muss: Ist dieses Gespräch nun kostenlos oder doch Gebührenpflichtig?

Mir zeigt sich hier, wie unnötig Dein Kommentar ist. "man muß bei jeder Nummer nachdenken..."
So ein Bullshit! Wie viele Nummern gibt es in Deutschland? Und jetzt ist eine falsch berechnet worden (wahrscheinlich weil sie dreistellig ist tippe ich) und jetzt schreibst Du so einen Käse.
Die haben sich entschuldigt, es korrigiert und gut ist. Machst Du nie Fehler?

Aber das kennen wir auch aus dem Mobilfunk.


Durchgerechnet bringt auch kaum eine Festnetzflat etwas. Viele wollen gar nicht mehr Stundenlang telefonieren bzw. nutzen längst dafür Skype (mit Video) und andere Dienste.

Auch das ist doch Blödsinn! Das muß jeder selbst entscheiden. Und um alle anrufe per Skype oder so durchzuführen, muß man halt auch entsprechendes Datenvolumen haben etc., schon mal daran gedacht? Zumal Skype ja auch nicht komplett kostenlos ist...

Also vielleicht mal etwas differenzierter nachdenken und 1 und 1 zusammenzählen, bevor man postet... ;-)