Thread
Menü

vornehmlich war wohl E-Plus betroffen


24.11.2016 10:50 - Gestartet von KiRKman
Ich konnte gestern ab dem Mittag überhaupt nicht mehr telefonieren - es kam entweder nur Stille oder Gassenbesetzt (schnelles Besetzt-Zeichen). Auch erreichbar war ich nicht.

Zuerst fiel mir das bei einer Drillisch-Karte auf, ließ sich allerdings auch mit einer Blau SIM nachstellen. Freunde berichteten jedoch, von den Problemen nicht betroffen zu sein.

Nun ist es bei mir allerdings so, dass nur E-Plus empfangbar ist (wenn überhaupt). Und genau dort schien die Störung bestanden zu haben. Denn andere Teilnehmer in anderen Orten mit o2-Empfang schienen nicht betroffen zu sein. So stellte sich mir das Problem jedenfalls dar.

Übrigens kann ich seit heute Nacht mit meinen diversen E-Plus Karten erstmalig ins LTE Netz von o2; das war bei uns in der Region nämlich bis dato gesperrt. Nach erster Freude kam jedoch die Ernüchterung: Der Internet-Zugang über LTE ist unbenutzbar, weil total langsam. Ich musste in den Endgeräten jetzt auf "WCDMA only" schalten, um wenigstens wieder das total überlastete 3G nutzen zu können. Bei mir zu Hause ist es aber sowieso nicht verfügbar.

Es ist doch nur noch traurig, wie der Laden vor die Hunde geht.

Übrigens funktionierte die Telefonie bei mir gestern erst ab dem späten Abend wieder. Man war also quasi einen halben Tag offline. Sowas kann sich eigentlich kein Betreiber mehr erlauben.