Thread
Menü

Mailbox wurde aktiviert, mein Name wurde angesagt


08.12.2016 09:23 - Gestartet von tdaum
einmal geändert am 08.12.2016 09:27
ich konnte mit dem Steuerbefehl ##002# diese allerdings wieder deaktivieren, ich möchte niemand Gebühren verursachen, wenn ich nicht erreichbar bin. Ich bin gespannt, ob darüber wie bisher wenigstens noch per SMS über entgangene Anrufe informiert wird... ich denke eher nicht, da über die Abfrage*#61# alle Umleitungen entfernt wurden.
Menü
[1] kammann antwortet auf tdaum
08.12.2016 10:51
Benutzer tdaum schrieb:
ich möchte niemand Gebühren verursachen, wenn ich nicht erreichbar bin. Ich bin gespannt, ob darüber wie bisher wenigstens noch per SMS über entgangene Anrufe informiert wird.
Gerade mit der Anrufinfo per SMS verursacht man dem Anrufer Kosten, wenn er keine Flatrate hat: Er hört eine Ansage, dass man per SMS informiert wird und zahlt für dieses Gespräch - im Inland üblicherweise für 1 Minute/1 Einheit.



Menü
[1.1] tdaum antwortet auf kammann
08.12.2016 12:59
Hallo Kammann, das stimmt so nicht: Aldi Talk hatte dafür eine kostenlose Ansage verwendet.
Menü
[1.1.1] wtroester antwortet auf tdaum
08.12.2016 13:30
Benutzer tdaum schrieb:
Hallo Kammann, das stimmt so nicht: Aldi Talk hatte dafür eine kostenlose Ansage verwendet.

Hatte. Das war zu Zeiten von E-Plus. Bei O2 ist diese SMS für den Anrufer üblicherweise kostenpflichtig.
Menü
[1.1.1.1] tdaum antwortet auf wtroester
08.12.2016 13:36
es handelt sich um zwei verschiedene Ansagen, die Ansage bei Eplus (SMS Info bei verpasstem Anruf) war bis jetzt kostenfrei.
Menü
[1.1.1.1.1] -spi- antwortet auf tdaum
09.12.2016 12:50
Benutzer tdaum schrieb:
es handelt sich um zwei verschiedene Ansagen, die Ansage bei Eplus (SMS Info bei verpasstem Anruf) war bis jetzt kostenfrei.
Jetzt zählt, was auf der O2-can't-do-Plattform passiert.
Bisher kann ich nur Rückschritte und Verschlechterungen feststellen.
Menü
[2] RE: o2 Mailbox abschalten
x-user antwortet auf tdaum
08.12.2016 10:57
Benutzer tdaum schrieb:
ich konnte mit dem Steuerbefehl ##002# diese allerdings wieder deaktivieren, ich möchte niemand Gebühren verursachen, wenn ich nicht erreichbar bin. Ich bin gespannt, ob darüber wie bisher wenigstens noch per SMS über entgangene Anrufe informiert wird... ich denke eher nicht, da über die Abfrage*#61# alle Umleitungen entfernt wurden.

Danke für die Info. Ist das Deaktivieren der Mailbox denn jetzt bei allen Anbietern (im Telefonica-Netz) mit diesen Codes möglich?

Und noch was, gibt es einen Steuerbefehl für die Drittanbietersperre?