Thread
Menü

Was hat das noch mit klassischem Prepaid zu tun?


09.12.2016 09:49 - Gestartet von Dithmarscher
die Einführung von Grundgebühren und von monatlichen Fälligkeiten hat nichts mehr mit Prepaid im klassischen Sinn zu tun.
Jede Form von Vorschrift , was ich zu einem bestimmten Termin für eine Leistung zubezahlen habe ist Gängelung und weicht von der Idee ab, das ich als Kunde bestimme wann ich auflade und wann ich welche Leistung in Anspruch nehme.
Wenn ich ein Modell mit Paketen haben will buche ich einen Postpaid oder Laufzeitvertrag.
Wo bleibt die Freiheit auch mal 8 Wochen das Handy nicht zu nutzen und dann bitte schön auch nichts bezahlen zu müssen.
Nur weiter so, verprellt den Endkunden nur weiter.
Gott sei dank ist meine Prepaidphase vorbei, dank Drillisch Geburtstagstarif ohne feste Laufzeit.
Menü
[1] christian_koehler antwortet auf Dithmarscher
09.12.2016 10:05
Das ist doch so. Wenn das Guthaben nicht reicht für den Paketpreis, geht es mit einem reinen Minuten/MB Preis weiter ohne GG. Ohne Guthaben kann man dann nur nocn angerufen werden. Man verpflichtet sich zu nichts.

Ist doch gut, dass man heute auch vernünftige Smartphonepakete bekommt ohne Laufzeit, Konto und Schufa.

Christian


die Einführung von Grundgebühren und von monatlichen Fälligkeiten hat nichts mehr mit Prepaid im klassischen Sinn zu tun.
Jede Form von Vorschrift , was ich zu einem bestimmten Termin für eine Leistung zubezahlen habe ist Gängelung und weicht von der Idee ab, das ich als Kunde bestimme wann ich auflade und wann ich welche Leistung in Anspruch nehme.
Wenn ich ein Modell mit Paketen haben will buche ich einen Postpaid oder Laufzeitvertrag.
Wo bleibt die Freiheit auch mal 8 Wochen das Handy nicht zu nutzen und dann bitte schön auch nichts bezahlen zu müssen. Nur weiter so, verprellt den Endkunden nur weiter. Gott sei dank ist meine Prepaidphase vorbei, dank Drillisch
Geburtstagstarif ohne feste Laufzeit.
Menü
[2] Whoami antwortet auf Dithmarscher
10.12.2016 12:43
Wer reines Prepaid will kann dies bei Vodafone mit dem Talk&Sms für 0€ mtl. Grundgebühr bekommen. Wer dennoch monatlich variable Kosten und keinen Fixpreis, sprich Postpaid, und zusätzlich noch Inklusiveinheiten/volumen haben will kann die dementsprechenden Optionen eben kostenpflichtig zubuchen. Da gibts doch nix zu meckern...
Menü
[2.1] x-user antwortet auf Whoami
10.12.2016 13:49
Benutzer Whoami schrieb:
Wer reines Prepaid will kann dies bei Vodafone mit dem Talk&Sms für 0€ mtl. Grundgebühr bekommen. Wer dennoch monatlich variable Kosten und keinen Fixpreis, sprich Postpaid, und zusätzlich noch Inklusiveinheiten/volumen haben will kann die dementsprechenden Optionen eben kostenpflichtig zubuchen. Da gibts doch nix zu meckern...

Oh doch... dann laßt euch mal ins Postpaid locken, da haben sie die Nutzer mitsamt allen Daten sowieso am liebsten. Und spätestens wenn das Handy dann mal geklaut wird geht der Ärger erst richtig los ;)