Thread
Menü

Unglaubliche Zustände bei faircom!


27.11.2001 17:59 - Gestartet von Willie
Also da klappt mir doch das Messer in der Tasche auf, wenn ich von den "tollen" Angeboten lese... Ich bin durch Netztel ohne Empfang und wollte bei faircom einen neues Handypak kaufen, weil ich im Mai diesen Jahres mit dem Service bei faircom sehr zufrieden war (...dass Netztel pleite geht, wusste damals ja keiner...). Soweit sogut. Innerhalb von vielleicht 3-4 Tagen wurde mein Auftrag bis zum Status einer Auftragsnummer und einer internen Rückfrage des Providers bearbeitet. Das macht ja nichts. Auch wenn auf der Homepage von Faircom eine Bearbeitungszeit von 2-3 Tagen steht. Dass das schon allein wegen der Post hin und zurück nicht funktioniert ist klar. Also ist eine Woche vielleicht realistischer. Nur: Seit nunmehr 2 Wochen(!!) steht mein Auftrag bei der internen Rückfrage. An der Hotline wurde mir nach einer Woche, die ich mal in Kauf nahm, versichert, dass das eigentlich nur ein Fax sein kann, dass aus unerklärlichen Gründen nicht rausging. Innerhalb von 2 Tagen sollte es gleich weitergehen. Tat es aber nicht. Also rief ich wieder an und der selbe Hotlinemitarbeiter war ganz überrascht, dass seine Message an den Kollegen nicht erhört wurde und versprach mir quasi auf Knien, dass es bis heute (3 Tage später) passiert sein soll und der Auftrag weiter bearbeitet wird. Natürlich ging es nicht weiter.
Also rief ich vorhin nochmal an. Da waren alle Leitungen belegt, man versprach mir einen Rückruf. Nach einer Stunde rief ich dann nochmal selber an. Ich hatte wieder den Hotliner vom Wochenende dran, der erstmal gar nicht wusste, was es mit dem Rückruf auf sich hat; erinnerte sich aber immerhin gleich an mich. Nun rang er um Worte, wie er diese Missere erklären könnte, und dass er jetzt "...NOCHMAL... LETZTMALIG... " eine "...MAHNUNG..." an seinen Vorgesetzten mailt. Also werde ich morgen sehen, was wird. Aber ich hab es im Gespür, dass sich wieder nix tun wird. Als ich dann ihm mitteilte, dass das eine Unmöglichkeit ist, dass es über 2 Wochen dauert, bis mal ein Fax gesendet wird meinte er nur, dass im Moment natürlich die Mitarbeiter gerade überlastet sind. Fein. Und was kann ich dafür? Wenn ich überall Werbung schalten würde, dann wäre ich auch kurzerhand überlastet! Also ich find das echt ne Sauerei!
Vielleicht sollte Faircom mal die 400 DM Reisegutschein in eine funktionierende betriebsinterne Kommunikation stecken - oder mehr Leute einstellen. Selbst wenn es morgen weiterginge, dann wird es sicher noch mindestens eine Woche dauern, bis ich das Handy samt Vertrag in der Hand halte. Das wären dann gut 3-4 Wochen. Und das ist doch entschieden zu lang für einen simplen Mobilfunkabschluss, oder?!

Wieland.
Menü
[1] dirk antwortet auf Willie
27.11.2001 19:32
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir ging's super fix, und zwar ebenfalls nach der Netztel-Pleite. Vorbildlich für andere Firmen finde ich die Möglichkeit der "Verfolgung" der Auftragsbearbeitung per WWW oder Mail, bis hin zur Information über die Paketnummer, so dass man auch die Zustellung noch online verfolgen kann.

Dumm, dass es bei dir so schief läuft, ist aber nicht allgemein bei Faircom so.

Gruß,
Dirk
Menü
[1.1] Willie antwortet auf dirk
27.11.2001 20:04
Hi Dirk,
Hmm, ich verstehe ja auch nicht, wieso es so lange dauert... wie lange hat es bei dir denn gebraucht ab dem Eingang deiner Unterlagen bis du das Paket hattest?

Vorbildlich für andere Firmen finde ich die Möglichkeit der "Verfolgung" der Auftragsbearbeitung per WWW oder Mail, bis hin zur Information über die Paketnummer, so dass man auch die Zustellung noch online verfolgen kann.

Ja, das hat mir damals auch gefallen. Diesmal kommen entweder gar keine mails oder sie kommen sehr spät, wenn ich selber im Internet schon nachgesehen habe...