Thread
Menü

Ob das die Kunden abschließen?


12.12.2016 11:20 - Gestartet von Supaka
Wenn man für 20-50 EURO weniger einen DSL Anschluss mit aktuell ausreichender Geschwindigkeit für übliche Dienste bekommen kann?
Menü
[1] Christian_Wien antwortet auf Supaka
12.12.2016 14:00
Benutzer Supaka schrieb:
Wenn man für 20-50 EURO weniger einen DSL Anschluss mit aktuell ausreichender Geschwindigkeit für übliche Dienste bekommen kann?

€ 70,-- für 500 Mb/s Downstream samt inkludiertem TV-Angebot und Telefonanschluß samt bundesweiter Festnetz-Flatrate sind doch preismäßig OK.
Klar wirst du Billigeres finden, doch eben auch leistungsmäßig "billiger".
Für einen Gelegenheitssurfer gibt es sicher Billigeres, doch muß das jeder für sich entscheiden.
Gut ist, daß es solche preis-/leistungsmäßig guten Angebote gibt.
Menü
[2] darcduck antwortet auf Supaka
12.12.2016 14:05
Benutzer Supaka schrieb:
Wenn man für 20-50 EURO weniger einen DSL Anschluss mit aktuell ausreichender Geschwindigkeit für übliche Dienste bekommen kann?
Und genau den bekommt man dort meines Wissen nicht.

Meine Eltern wohnen auch in so einem 1000 Seelen Dorf ohne DSL. Sie haben seit 2 Jahren einen Vodafone LTE Zuhause Tarif. Der wäre also als Vergleich geeigneter, weil unter Umständen auch in der Altmark verfügbar.

Da kostet die L Variante mit 30GB Limit 60€ im Monat. Je weitere 10GB fallen zusätzliche 15€ an. Ach ja das ganze wird mit "bis zu 50 MBit/s" verkauft, aber du kannst dir vorstellen wie die Datenraten in den Abendstunden aussehen.

Da sind 150 MBit/s exclusiv und ohne Datendrossel für 50€ doch in allen Punkten besser - und nur an der Konkurrenz muss sich DNS.net derzeit messen. Solange bis die Telekom kommt und parallel VDSL ausbaut. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Telekom dort in der Gegend aktiv nachdem DNS.net dort den Ausbau beschlossen und kommuniziert hatte.

Ich bin für jeden Kunden dankbar der über einen anderen Anbieter als die Telekom erschlossen wird. Erst das küsst die Telekom wach.
Menü
[2.1] trundle antwortet auf darcduck
12.12.2016 15:38
Richtig, ein solcher LTE-Vertrag ist der passende Vergleichstarif, da auf dem Land oft gebucht.
Wer mit einem ADSL-Vertrag für 19,99€ im Monat vergleicht, der übersieht, dass die Geschwindigkeit darüber auf den Dörfern vielfach nur bei wenigen Mbit/s liegt. 16 Mbit/s dürfte es nur in den wenigsten Fällen geben.