Benutzer r o s s i n schrieb:
Darin wurde nur informiert das der AT Webstick auf Version 4.4 oder höher aktuellisiert werden soll jedoch n i c h t das der APN: "tagesflat.eplus.de" nicht mehr nutzbar ist. Da schon seit Wochen Version 4.4 aufgespielt war, funktionierte dies Version schon nicht mehr und es wurde 0,24€/MB abgezogen bis Drossel griff. Ich habe per Kontaktformular mit detaillierter Beschreibung des Vorfalls bereits vor 4 Tagen eine unverzügliche Gutschrift gefordert. bis jetzt ohne Antwort und Reaktion.
Das Kontaktformular dauert ca. 1 Woche bis Du eine Antwort bekommst.
Ich habe am 18.12. nachdem mir die 24ct/MB über den APN tagesflat gezogen wurden über das Kontakformular protestiert.
Die Antwort kam zum Gabentisch am 24.12. (!). Eigentlich eine Unverschämtheit zu Weihnachten mich mit einem Formbrief abzuspeisen, als der Kenntnisstand bei Aldi Talk schon sehr viel weiter sein musste und Teltarif schon am 22.12. von der Erstattung berichtete:
Guten Tag Herr ########
Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Die von Ihnen geschilderte Situation bedauern wir wirklich sehr.
Es gibt zwei mögliche Erklärungen, wenn Guthaben im Standardtarif abgezogen wurde.
1.) Das Update, auf das unsere Kunden hingewiesen wurden, wurde noch nicht installiert.
Die Versionsnummer zeigt Ihr Verbindungsassistent im Menü Einstellungen > Info ablesen. Aktuell ist die Version 5.0.
Falls das Update über Ihren ALDI TALK-Verbindungsassistenten fehlschlägt, folgen Sie bitte unserer Beschreibung:
Rufen Sie über den bereits installierten Verbindungsassistenten das Internet auf. Laden Sie nun bitte den für Ihr Betriebssystem passenden MEDIONmobile Verbindungsassistenten herunter. Er steht für Sie unter www.alditalk.de, "Service", "Download" im Bereich "Anwendungen" bereit ganz am Ende der Seite. Unser Tipp: Mit der passenden Flatrate entstehen dabei keine unnötigen Kosten.
Nun geht es in schnellen Schritten ans Ziel:
- Internet-Verbindung trennen
- Verbindungsassistenten beenden
- USB Web-Stick entfernen
- alte Version des ALDI TALK-Verbindungsassistenten deinstallieren
- Computer neustarten
- heruntergeladene Datei installieren
- Stick bitte erst anschließen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Selbstverständlich können Sie auf unsere Unterstützung zählen. Melden Sie sich bitte bei uns und wir gehen die einzelnen Schritte gemeinsam mit Ihnen durch.
2.) Es wurde keine Flatrate gebucht, als das Popup-Fenster fragte, ob eine Flatrate gebucht werden soll, oder es wurde ein anderer Zugangspunkt genutzt.
Gut zu wissen:
Die Internetverbindung ist ausschließlich über den Button "verbinden" im Verbindungsassistenten herzustellen, nicht über das starten eines Browsers vom Desktop oder die Nutzung eines anderen Zugangspunkts wie dem „MEDION Connection Center".
Unser Tipp: Nennen Sie uns die genutzte Version bei jeder Anfrage, am besten zusammen mit dem verwendeten Betriebssystem und der Version des Websticks. Die Modellnummer finden Sie auf dem silbernen Aufkleber unter dem Stick oder auf der Verpackung. Ohne diese Information ist es oft nicht möglich das Problem eindeutig zu erkennen.
Da uns Ihre Zufriedenheit als Kunde sehr wichtig ist, schenken wir Ihnen aus Kulanz einmalig 7,29 €, obwohl die Abrechnung korrekt erfolgt ist. Der Betrag steht Ihnen spätestens in 24 Stunden zur Verfügung.
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Ihnen bei künftigen Verbräuchen im Standardtarif nicht entgegen kommen können. Sollten Sie Hilfe bei den korrekten Einstellungen wünschen, melden Sie sich gern auf unserer Kundenhotline. Hier stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Weihnachtszeit eine gute Gelegenheit, um innezuhalten und wieder Kraft für neue Vorhaben zu tanken. Wir wünschen Ihnen schöne und friedliche Tage mit einem fröhlichen Jahreswechsel.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team