Thread
Menü

Fehler im Artikel


21.12.2016 06:41 - Gestartet von little-endian
Ja, bei derlei dämlichen Markenbezeichnungen kann man bei Teltarif schonmal durcheinanderkommen, aber es soll eingangs wohl trotzdem "Crystal-Clear-Technik" und nicht "Cyrstal" heißen, nachdem man bei Vodafone wohl extra mal ganz hip im Wörterbuch nach "kristallklar" gesucht hatte und gar fündig geworden war.

Desweiteren hat ein "herkömmliches" Handygespräch ganz sicher keine Bandbreite von 7 kHz nachdem die Samplerate in aller Regel bei 8 kHz liegt und damit ohne Aliasing gemäß Nyquist/Shannon maximal 4 kHz drin sind.

Bitte den Artikel korrigieren.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf little-endian
21.12.2016 09:07
Benutzer little-endian schrieb:

Desweiteren hat ein "herkömmliches" Handygespräch ganz sicher keine Bandbreite von 7 kHz nachdem die Samplerate in aller Regel bei 8 kHz liegt und damit ohne Aliasing gemäß Nyquist/Shannon maximal 4 kHz drin sind.

Müssen wir über Vodafone klären, von denen wir die Info so erhalten haben wie berichtet.
Menü
[1.1] little-endian antwortet auf markusweidner
30.12.2016 09:13
Benutzer markusweidner schrieb:

Müssen wir über Vodafone klären, von denen wir die Info so erhalten haben wie berichtet.

Hallo Markus, die Info von Vodafone bezog sich wohl auf die nunmehr halbwegs etablierte "HD"-Telefonie mit Wideband-Codec, jedoch ist das eben nicht die im Artikel erwähnte "herkömmliche" Telefonie.

Frohes neues Jahr an der Stelle und ein Lob für die Podcasts!