Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Wie hat sich easybell denn dazu geäußert?
Steht doch im Artikel:"Die Preiserhöhung erhalten nur Kunden, deren Anschlüsse in absehbarer Zeit umgestellt werden."
Demnach besteht eben kein direkter zeitlicher Bezug zwischen der Erhöhung und der Umstellung, denn "absehbar" ist es für easybell ja auch dann, wenn sie jetzt schon wissen, daß es erst in sechs Monaten sein wird.
Welche Info hast Du, dass Dein Anschluss komplett über Telefonica läuft?
In der DSL-Info meiner Fritz!Box kann ich sehen, daß ich seit Jahr und Tag mit gleichen DSLAM (Broadcom 161.183) verbunden bin. Das Modell scheint typisch für Telefonica zu sein, ich weiß allerdings nicht, was die Telekom einsetzt. Auch die Leitungsdaten haben sich nie geändert, die hätten sich bei einer Umstellung aber ändern müssen, denn Telefonica setzte nur Indoor-DSLAMs ein, während die Telekom meines Wissens nur Outdoor DSLAMs einsetzt.
Könnte die Telekom nicht die Vorleistung an Telefonica liefern, die ihrerseits den Anschluss realisieren?
Laut Artikel nicht:"Telefónica selbst kauft ebenfalls künftig bei der Telekom ein, kann diese Leitungen aber offenbar nicht an Dritte weitergeben. easybell ist daher gezwungen, den Lieferanten zu wechseln."
Und ob Speedtests & Co. das so schnell mitkriegen - wer weiß?
Von Speedtests war nie die Rede.