Thread
Menü

O2


28.12.2016 18:08 - Gestartet von merlin86
O2 bricht doch eh wieder ein. Siehe Netztest ChIP oder Connect. Angeschlagen hinten. Bin gerade in Berlin am Alex. Mit der 2 Karte von Drillisch. Nach mehreren Versuchen schafft es dieser peinliche Saftladen kaum über 1 MBs im DL. Meine Hauptkarte von Magenta schafft sagenhafte 85 MBs im DL und 45 MBs in UL. Peinlich für diesen Saftladen in der Hauptstad. Für die paar Euro monatlich kündbar im Monat zu verkraften. Ich bin so glücklich bei der Telekom zu sein und diese ganze Ärgerei Deutschlandweit nicht mehr zu haben!
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf merlin86
28.12.2016 18:59
Hallo,
Benutzer merlin86 schrieb:
O2 bricht doch eh wieder ein. Siehe Netztest ChIP oder Connect. Angeschlagen hinten. Bin gerade in Berlin am Alex. Mit der 2 Karte von Drillisch. Nach mehreren Versuchen schafft es dieser peinliche Saftladen kaum über 1 MBs im DL.

das Telefonica in Berlin gerade mitten in der Konsoldierung ist hast du sicher nicht mitbekommen.Es kann also sicher nur besser werden denn die Sender werden mit 1800 und 2600 Mhz LTE und UMTS wird wird verstärkt.
Natürlich geht das nicht von heute auf morgen .
Wenn du ein perfektes Netz jetzt erwartes hast du keine Ahnung wie komplex ein Netzumbau ist.

>Meine Hauptkarte von
Magenta schafft sagenhafte 85 MBs im DL und 45 MBs in UL. Peinlich für diesen Saftladen in der Hauptstad.

Ja aber in der Fläche stimmt das leider nicht habe ein Firmenhandy mit D1 und da kann ich aus Stuttgart , Mitteldeutschland und Ostseeküste auch viele tote Zone wo man Glück hat mit D1 noch EDGE zu haben während man mit Drillisch oft UMTS hat.In Stuttgart ist es indoor teilweise zu schlecht zum telefonieren.Aber Drillisch funktioniert mit 5 Vollausschlag.


>Für die paar
Euro monatlich kündbar im Monat zu verkraften. Ich bin so glücklich bei der Telekom zu sein und diese ganze Ärgerei Deutschlandweit nicht mehr zu haben!

Na jeder wie er mag aber für ein D1 Netz das nichtmal in der Fläche UMTS anbietet ist mir das zu teuer.
Menü
[1.1] RE: O2 vs. D2 vs. D1 - Funklöcher?
hrgajek antwortet auf Donaldfg
28.12.2016 20:33
Benutzer Donaldfg schrieb:
Ja aber in der Fläche stimmt das leider nicht habe ein Firmenhandy mit D1 und da kann ich aus Stuttgart ,

Wo genau?

Mitteldeutschland und Ostseeküste auch viele tote Zone wo man Glück hat mit D1 noch EDGE zu haben während man mit Drillisch oft UMTS hat.In Stuttgart ist es indoor teilweise zu schlecht zum telefonieren.Aber Drillisch funktioniert mit 5 Vollausschlag.

Wo genau?

Immer möglichst genau Bundesland, Kreis, Stadt, Stadtteil nennen, die Netzbetreiber lesen hier mit...

Na jeder wie er mag aber für ein D1 Netz das nichtmal in der Fläche UMTS anbietet ist mir das zu teuer.

Wo genau? :-)

Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf hrgajek
28.12.2016 20:53
Hallo,
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:
Ja aber in der Fläche stimmt das leider nicht habe ein Firmenhandy mit D1 und da kann ich aus Stuttgart ,

Wo genau?

es gab mehrere stellen in Stuttgart aber peinlich war das Werksgelände von Daimler Getriebewerk Hedelfingen .

Mitteldeutschland und Ostseeküste auch viele tote Zone wo man Glück hat mit D1 noch EDGE zu haben während man mit Drillisch oft UMTS hat.In Stuttgart ist es indoor teilweise zu schlecht zum telefonieren.Aber Drillisch funktioniert mit 5 Vollausschlag.

An der Ostseeküste war ich in Baabe dort gab es direkt in der Ferienanlage am Strand nur Edge.
In Sachsen-Anhalt ist die Altmark aber auch die südlichen Landkreise schlecht versorgt.

Wo genau?

Immer möglichst genau Bundesland, Kreis, Stadt, Stadtteil nennen, die Netzbetreiber lesen hier mit...

Ich habe die Hoffnung aufgegeben das ländliche Gegenden versorgt werden.
Aber in den Städten und Urlaubsregionen sollte es schon funktionieren.
Das es besser geht zeigen andere Länder.
Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf Donaldfg
28.12.2016 21:24
Hallo,
Benutzer Donaldfg schrieb:
Firmenhandy mit D1 und da kann ich aus Stuttgart ,

es gab mehrere stellen in Stuttgart aber peinlich war das Werksgelände von Daimler Getriebewerk Hedelfingen .

Daimler Benz hat einen sehr großen Rahmenvertrag mit Telefonica o2 abgeschlossen. Alle Mercedes/Daimler-Benz Mitarbeiter haben Handys im Netz von o2, deren Festnetzdurchwahl kann direkt auf dem Handy landen (einige Mitarbeiter haben wohl gar keinen "festen Apparat" mehr.
Wie man hört, soll o2 dafür das Werksgelände sehr gut "ausgeleuchtet" haben.

Nichtsdestotrotz sollte D1 auch Stuttgart vernünftig versorgen, was in der Praxis offenbar "schwierig" zu sein scheint... (War die "Connect" nicht früher in Stuttgart? :-)

An der Ostseeküste war ich in Baabe dort gab es direkt in der Ferienanlage am Strand nur Edge.
In Sachsen-Anhalt ist die Altmark aber auch die südlichen Landkreise schlecht versorgt.

Ja Meck-Pomm. Da gibt es einige "einsame " Ecken, da könnte auch noch einiges getan werden.

Immer möglichst genau Bundesland, Kreis, Stadt, Stadtteil nennen, die Netzbetreiber lesen hier mit...

Ich habe die Hoffnung aufgegeben das ländliche Gegenden versorgt werden.

Sie werden versorgt, aber eher später als früher. Zumindest mein Eindruck aus Süddeutschland :-)

Hat Dein Handy LTE ? Teilweise werden in der Fläche eher neue LTE Sender aufgestellt, eine volle Deckung mit 2G (GSM) oder 3G (UMTS) würde ich nicht mehr erwarten.

Aber in den Städten und Urlaubsregionen sollte es schon funktionieren.
Das es besser geht zeigen andere Länder.

Stimmt allerdings.
Menü
[1.1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf hrgajek
29.12.2016 16:59
Hallo,
Benutzer hrgajek schrieb:

Daimler Benz hat einen sehr großen Rahmenvertrag mit Telefonica o2 abgeschlossen. Alle Mercedes/Daimler-Benz Mitarbeiter haben Handys im Netz von o2, deren Festnetzdurchwahl kann direkt auf dem Handy landen (einige Mitarbeiter haben wohl gar keinen "festen Apparat" mehr. Wie man hört, soll o2 dafür das Werksgelände sehr gut "ausgeleuchtet" haben.

ja ist mir schon bekannt deshalb habe ja viele Mitarbeiter auch Handys mit 0176 Vorwahl .Aber eine Entschuldigung für den Testsieger ist das nun wirklich nicht. Es betrifft ja nicht nur das Werk sondern auch andere Punkte waren indoor nur GSM versorgt wo mit O2 UMTS oder LTE ging.

Ja Meck-Pomm. Da gibt es einige "einsame " Ecken, da könnte auch noch einiges getan werden.

Ich rede nicht von einsamer Pampa sondern Baabe ist ein Urlauberort bitte mal mal googeln .

Sie werden versorgt, aber eher später als früher. Zumindest mein Eindruck aus Süddeutschland :-)

Ja aber hier im Osten sind ja nicht mal die Autobahnen richtig versorgt entlang der Ostseeautobahn ein Flickenteppich selbst mit Autotelefon .

Hat Dein Handy LTE ? Teilweise werden in der Fläche eher neue LTE Sender aufgestellt, eine volle Deckung mit 2G (GSM) oder 3G (UMTS) würde ich nicht mehr erwarten.

Ja habe ich ist mir bekannt aber hier in der Pampa (Altmark,Brandenburg, benötigt man eher das gute Nokia 616 in Kombi mit Funkwerk Dabendorf Booster um Netz zu haben.

Mir ist neu das du jetzt hier schreibst ,aber in den Viag/o2 Listen ist ja auch nichts mehr los.;-)

Schöne Grüße aus Magdeburg
Menü
[1.2] marius1977 antwortet auf Donaldfg
29.12.2016 08:48
Benutzer Donaldfg schrieb:
das Telefonica in Berlin gerade mitten in der Konsoldierung ist hast du sicher nicht mitbekommen.Es kann also sicher nur besser werden denn die Sender werden mit 1800 und 2600 Mhz LTE und UMTS wird wird verstärkt.
Natürlich geht das nicht von heute auf morgen . Wenn du ein perfektes Netz jetzt erwartes hast du keine Ahnung wie komplex ein Netzumbau ist.
Das mag ja alles sein. Dennoch zahlt der Kunde doch deshalb auch nicht weniger Grundgebühr nur weil der Netzbetreiber intern umstrukturiert. Somit erwartet der Kunde doch auch für sein Entgelt eine gleichbleibende Gegenleistung.

Immerhin hat es o2 marketingseitig cool aufgezogen als "Zwei Netze sind besser als eins". Im Nachhinein betrachtet hätten sie lieber auf solche Parolen verzichtet und wären Kunden offen und transparent gegenüber getreten.
Diese Parole vermittelte m.E. eine nicht wahrheitsgemäße Aussage, spätestens jetzt wo das Netz konsolidiert wird.

>Meine Hauptkarte von
Magenta schafft sagenhafte 85 MBs im DL und 45 MBs in UL. Peinlich für diesen Saftladen in der Hauptstad.

Ja aber in der Fläche stimmt das leider nicht habe ein Firmenhandy mit D1 und da kann ich aus Stuttgart , Mitteldeutschland und Ostseeküste auch viele tote Zone wo man Glück hat mit D1 noch EDGE zu haben während man mit Drillisch oft UMTS hat.In Stuttgart ist es indoor teilweise zu schlecht zum telefonieren.Aber Drillisch funktioniert mit 5 Vollausschlag.
Ich selbst wohne und arbeite in Stuttgart. Kann das nicht bestätigen. Sicher gibt es mit der Telekom mal indoor nicht unbedingt die beste Versorgung, aber im Gegensatz zu o2 Welten!

>Für die paar
Euro monatlich kündbar im Monat zu verkraften. Ich bin so glücklich bei der Telekom zu sein und diese ganze Ärgerei Deutschlandweit nicht mehr zu haben!

Na jeder wie er mag aber für ein D1 Netz das nichtmal in der Fläche UMTS anbietet ist mir das zu teuer.
Das wird Dir keiner der Anbieter derzeit leisten können.
Menü
[1.2.1] Donaldfg antwortet auf marius1977
29.12.2016 17:29
Hallo,

Benutzer marius1977 schrieb:
Das mag ja alles sein. Dennoch zahlt der Kunde doch deshalb auch nicht weniger Grundgebühr nur weil der Netzbetreiber intern umstrukturiert. Somit erwartet der Kunde doch auch für sein Entgelt eine gleichbleibende Gegenleistung.

aber was erwartet du das die Technik zaubert .
In den Konsogebieten wird sehr viel Technik getauscht BTSn, Antennen usw.
Infos zum Umbau findest du unter http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=39c4162438e8bfbdb69272de984c8def&threadid=579566&perpage=15&pagenumber=182

Immerhin hat es o2 marketingseitig cool aufgezogen als "Zwei Netze sind besser als eins". Im Nachhinein betrachtet hätten sie lieber auf solche Parolen verzichtet und wären Kunden offen und transparent gegenüber getreten.

Es war ein Marketingding Tatsache war aber auch es wurde immer dargestellt das nur etwa 25000 Sender überbleiben werden.
So ganz kann ich also die Verwunderung nicht verstehen.




Ich selbst wohne und arbeite in Stuttgart. Kann das nicht bestätigen. Sicher gibt es mit der Telekom mal indoor nicht unbedingt die beste Versorgung, aber im Gegensatz zu o2 Welten!

Ich bin öfter im Getriebewerk Hedelfingen um neue Anlagen zu installieren dort ist Daimler indoor oft 0.

Na jeder wie er mag aber für ein D1 Netz das nichtmal in der Fläche UMTS anbietet ist mir das zu teuer.
Das wird Dir keiner der Anbieter derzeit leisten können.

Doch O2/Eplus bietet auf die Fläche betrachtet eindeutig das meiste UMTS .
Jetzt kommt sicher das wieder es wurden Eplus Standorte abgeschaltet.
Aber es werden etliche UMTS Sender mit neuer und verstärkter Technik wieder ans Netz gehen.
Aber egal was das Marketing behauptet die Netzum und Abschaltmaßnahmen und derr Ausbau werden noch min 2 Jahre dauern eher 3.
Wem das zu lange dauert kann ja kündigen,ja wenn er sich nicht 24 Monate gebunden hat.
Aber bei 24 Monatsverträgen gab es ja das Handy so günstig dazu also jetzt nicht jammern.
Menü
[1.2.1.1] Lukasarts antwortet auf Donaldfg
31.12.2016 23:38
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer marius1977 schrieb:
Das mag ja alles sein. Dennoch zahlt der Kunde doch deshalb auch nicht weniger Grundgebühr nur weil der Netzbetreiber intern umstrukturiert. Somit erwartet der Kunde doch auch für sein Entgelt eine gleichbleibende Gegenleistung.

aber was erwartet du das die Technik zaubert . In den Konsogebieten wird sehr viel Technik getauscht BTSn, Antennen usw.

Habe ich als Kunde Dann auch die Möglichkeit im Rahmen der Konsolidierung meiner Finanzen Zahlungen temporär zu reduzieren.

Was erwartet Telefonica, das mein finanzieller Spielraum zaubert? Wenn zb. gerade der Hausbau ansteht, wird auch einiges bezahlt etc...

Außerdem genauso wenig wie ich weiß, wie lange die Konsolidierung dauert, genauso weiß ich nicht ob danach das Netz wied ist so verfügbar ist wie vorher!?

Als Kunde erfahre ich von Telefonica aktiv gar nichts, was so vonstatten geht, auf einmal ist das Netz weg oder total schlecht und ich muss mich selbst auf die Suche machen woran es liegt.

NetzCheck behauptet alles NORMAL, Störungen melden (download/upload nicht möglich bzw. mit 0,0x MBit) bringt nichts weil man großkotzig ne SMS bekommt das Netz ist in Ordnung.

NUR dank telefon treff bzw. der Netzkarte, die die Veränderungen der Verfügbarkeit anzeigt ist es für mich als Kunde überhaupt möglich nachzuvollziehen woran es liegt.