Thread
Menü

R.I.P. Telefonica DSLAM


06.01.2017 18:59 - Gestartet von marius1977
einmal geändert am 07.01.2017 08:20
Bekanntermaßen zieht sich Telefonica ja eh aus den HVT's mit eigener Technik vollständig zurück. Dann ist ohnehin die Telekom technischer Lieferant von easybell. Dann sollte auch Hardware bei Störungen innerhalb der gültigen SLA getauscht werden.

Telefonica ist und bleibt eben ein Saftladen :-)
Menü
[1] Mister79 antwortet auf marius1977
07.01.2017 12:34
Benutzer marius1977 schrieb:
Bekanntermaßen zieht sich Telefonica ja eh aus den HVT's mit eigener Technik vollständig zurück. Dann ist ohnehin die Telekom technischer Lieferant von easybell. Dann sollte auch Hardware bei Störungen innerhalb der gültigen SLA getauscht werden.

Telefonica ist und bleibt eben ein Saftladen :-)

Bekanntermaßen auch nicht erst seit gestern. Diese Aktion läuft schon 5 Jahre oder 4 Jahren. Kurz nach der Übernahme der Alice wurde diese Vereinbarung mit der Telekom getroffen und bis 2018 sollen alle O2 Kunden auf Telekom Karten hängen. Ob VDSL oder ADSL.

Was die Aussage zum Saftladen betrifft, dies denke ich auch immer bei Vodafone, was für ein Saftladen. Selbst wenn ich an die Telekom denke und an den Schaltungsversuchen meiner Bekannten (Teltarif berichtete darüber), was für ein Saftladen, 6 Monate für einen ADSL Anschluss und dann noch auf die 60 Euro Schaltungsgebühr bestehen und zwischenzeitlich schon Rechnungen schicken, obwohl es keinen Anschluss gab. Ja, was für ein Saftladen die Telekom doch ist.

Kommen wir aber zurück zu dem DSLAM.

Ich würde ja vermuten:

Hier ist die Umstellung Seitens Telefonica auf BSA noch nicht angestoßen worden und man versucht eventuell die Hardware aus anderen Gebieten (dort wo die Umstellung schon abgeschlossen ist) abzubauen und vor Ort aufzubauen um sich die Kosten für eine sehr kurzen Zeit für die neue Hardware einfach zu sparen. Wirtschaftlich sinnig, würde ich genau so machen.

Davon mal abgesehen das nur die ADSL Anschlüsse bei Easy Bell über einen anderen Anbieter laufen als Telefonica. Hier hat Easy Bell ja schon reagiert. VDSL über die Telekom soll ja noch etwas dauern. Daher ist deine Aussage das ein genereller Carrier Wechsel zur Telekom ja alles andere als richtig ist.