Thread
Menü

Vielleicht waren die Mitarbeiter...


07.01.2017 10:26 - Gestartet von mr999
Vielleicht waren die Mitarbeiter, die diese outboundkampange telefonieren, einfach nicht richtig geschult? Anders ergibt es doch gar keinen Sinn!
Menü
[1] Kabel Digifreak antwortet auf mr999
07.01.2017 11:13
Benutzer mr999 schrieb:
Vielleicht waren die Mitarbeiter, die diese outboundkampange telefonieren, einfach nicht richtig geschult? Anders ergibt es doch gar keinen Sinn!
Betrüger? Denn schließlich steht im Artikel nicht, über welche Nummer die Betroffenen angerufen wurden. Aber auch einer Freundin wurde ALL IP samt Modem verkauft. Sie hat Analog. Inzwischen hat sie der Vertragsumstellung widersprochen.
Menü
[1.1] mr999 antwortet auf Kabel Digifreak
07.01.2017 11:26
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:

Betrüger? Denn schließlich steht im Artikel nicht, über welche Nummer die Betroffenen angerufen wurden. Aber auch einer Freundin wurde ALL IP samt Modem verkauft. Sie hat Analog. Inzwischen hat sie der Vertragsumstellung widersprochen.

Bitte richtig den Artikel lesen. Es wurde den Kunden doch gar nichts verkauft. Sie wurden nur über die Umstellung informiert. Das ist ja das Kuriose.
Menü
[1.1.1] postb1 antwortet auf mr999
08.01.2017 16:21
Benutzer mr999 schrieb
Bitte richtig den Artikel lesen. Es wurde den Kunden doch gar nichts verkauft. Sie wurden nur über die Umstellung informiert. Das ist ja das Kuriose.

Ja, wie auch immer: aber es gibt auch solche unseriöse Verkaufsanrufe im Namen der Telekom. Da wird einem dann vorgelogen, dass wegen der IP-Umstellung in ein paar Wochen der vorhandene DSL-Anschluss mit Splitter und Analogtelefon abgeschaltet wird und man doch deshalb -narürlich der Einfachheit halber sofort jetzt am Telefon- einen neuen Vertrag machen sollte...
Die Telekom sollte besser ein Auge auf ihre Dienstleister werfen, denn das kriminelle Verhalten mancher Callcenter ist für den Auftraggeber Telekom massiv rufschädigend.
Menü
[1.2] Donaldfg antwortet auf Kabel Digifreak
07.01.2017 14:01
Hallo,

Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Benutzer mr999 schrieb:
Vielleicht waren die Mitarbeiter, die diese outboundkampange telefonieren, einfach nicht richtig geschult? Anders ergibt es doch gar keinen Sinn!
Betrüger? Denn schließlich steht im Artikel nicht, über welche Nummer die Betroffenen angerufen wurden. Aber auch einer Freundin wurde ALL IP samt Modem verkauft. Sie hat Analog. Inzwischen hat sie der Vertragsumstellung widersprochen.

All IP ist ja auch ein Anschluss der ein Modem benötigt .
Bitte nicht durcheinderwerfen mit der Umstellung der analogen Anschlüsse auf IP.
Aber mal ehrlich gefragt wer außer Omas oder Sonderdienste alte Alarmanlagen usw nutzt noch einen analogen Anschluss?
Menü
[1.2.1] Kabel Digifreak antwortet auf Donaldfg
07.01.2017 15:24
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Benutzer mr999 schrieb:
Vielleicht waren die Mitarbeiter, die diese outboundkampange telefonieren, einfach nicht richtig geschult? Anders ergibt es doch gar keinen Sinn!
Betrüger? Denn schließlich steht im Artikel nicht, über welche Nummer die Betroffenen angerufen wurden. Aber auch einer Freundin wurde ALL IP samt Modem verkauft. Sie hat Analog. Inzwischen hat sie der Vertragsumstellung widersprochen.

All IP ist ja auch ein Anschluss der ein Modem benötigt . Bitte nicht durcheinderwerfen mit der Umstellung der analogen Anschlüsse auf IP.
Aber mal ehrlich gefragt wer außer Omas oder Sonderdienste alte Alarmanlagen usw nutzt noch einen analogen Anschluss?

Meine Krankengymnastin in ihrer Praxis. Die man, wie beschrieben, falsch informiert hat bzw. man hat ihr einen Vertrag per Telefon angedreht obwohl sie nur der Zusendung von Infomaterial zugestimmt hatte Die Beraterin quatschte so schnell, dass Sie nix verstanden hat. Sie wurde bewusst getäuscht. Kennt man manche Tricks nicht, dann wird man besch*****. Meist von Firmen, die im Auftrag der Telekom anrufen.
Menü
[1.2.1.1] hrgajek antwortet auf Kabel Digifreak
07.01.2017 15:56
Hallo,

Benutzer Kabel Digifreak schrieb:

Aber mal ehrlich gefragt wer außer Omas oder Sonderdienste alte Alarmanlagen usw nutzt noch einen analogen Anschluss?

Meine Krankengymnastin in ihrer Praxis.

Die wird früher oder später Internet brauchen.
obwohl sie nur der Zusendung von Infomaterial zugestimmt hatte

Das alte Leid. Die Agenten verstehen das ganz bewusst als Auftrag "miss"...

Zum Glück kann man später widerrufen, aber "nervig" ist es allemal.


Menü
[1.2.1.1.1] Kabel Digifreak antwortet auf hrgajek
07.01.2017 20:44
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Kabel Digifreak schrieb:


Meine Krankengymnastin in ihrer Praxis.

Die wird früher oder später Internet brauchen.
obwohl sie nur der Zusendung von Infomaterial zugestimmt hatte

Das alte Leid. Die Agenten verstehen das ganz bewusst als Auftrag "miss"...

Zum Glück kann man später widerrufen, aber "nervig" ist es allemal.


Nein, wird sie nicht, dass brauchte sie dort die ganzen Jahrzehnte nicht und bald macht sie außerdem zu.
Menü
[1.2.1.2] Donaldfg antwortet auf Kabel Digifreak
08.01.2017 11:32
Hallo,

Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Meine Krankengymnastin in ihrer Praxis. Die man, wie beschrieben, falsch informiert hat bzw. man hat ihr einen Vertrag per Telefon angedreht obwohl sie nur der Zusendung von Infomaterial zugestimmt hatte.

Aber eine Praxis die nicht per Email erreichbar ist.
Aber ich kenne das Problem man muss für Rezeptwüsche oder Überweisungen entweder anrufen (aber da kommt man selten durch weil die nur eine Leitung haben) oder ein FAX senden aber das geht ja über die Fritzbox ganz gut.

>Die Beraterin quatschte so
schnell, dass Sie nix verstanden hat. Sie wurde bewusst getäuscht. Kennt man manche Tricks nicht, dann wird man besch*****. Meist von Firmen, die im Auftrag der Telekom anrufen.

Deshalb beendet man solche Gespräche auch gleich dann können die einem auch nicht verkaufen. Viele Callcenter habe ich auch gesperrt die versuchen es dann 30 mal und mehr wie die Anrufliste der Fritzbox anzeigt.
Menü
[1.2.1.2.1] Kabel Digifreak antwortet auf Donaldfg
08.01.2017 12:00
Benutzer Donaldfg schrieb:

[...]Deshalb beendet man solche Gespräche auch gleich dann können die einem auch nicht verkaufen. Viele Callcenter habe ich auch gesperrt die versuchen es dann 30 mal und mehr wie die Anrufliste der Fritzbox anzeigt.
Mir musst Du das nicht sagen. Außerdem hätte ich sehr wahrscheinlich begriffen, was los ist. Aber jemand der von der Materie keine Ahnung hat oder haben will, der fällt auf die Nase.
Die Telekom selbst wollte uns einen, angeblich, billigeren Vertrag anbieten. Ich habe daraufhin kurz gerechnet, was heraus kommt, wenn man Call & Surf Comfort + Extras bucht anstatt bei Call & Surf Comfort Plus zu bleibem solange man ISDN nutzen kann. Ergebnis= teurer.
Menü
[1.2.1.2.1.1] Donaldfg antwortet auf Kabel Digifreak
08.01.2017 15:10
Hallo,

Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Mir musst Du das nicht sagen. Außerdem hätte ich sehr wahrscheinlich begriffen, was los ist. Aber jemand der von der Materie keine Ahnung hat oder haben will, der fällt auf die Nase.

aber es geht ja nicht um Telekom und con sondern um das Prinzip ich kaufe nichts am Telefon .

Die Telekom selbst wollte uns einen, angeblich, billigeren Vertrag anbieten. Ich habe daraufhin kurz gerechnet, was heraus kommt, wenn man Call & Surf Comfort + Extras bucht anstatt bei Call & Surf Comfort Plus zu bleibem solange man ISDN nutzen kann. Ergebnis= teurer.

Aber das es bald keine reinen ISDN Anschlüsse mehr geben wird ist auch klar.
Ich denke 2017 wird es eine große Umstellungswelle geben.
Hatte erst gestern wieder ein Gespräch mit einem Rentner wo ein Problem am Router oder Splitter besteht.(Internet fällt immer aus aber Telekom meint es wäre alles in Ordnung)
Ich habe ihm erzählt das er schon mal über den Umstieg nachdenken kann .
Aber er meinte das wollte er nicht er komme mit dem alten noch gut klar.
Naja er wird schon sehen.
Menü
[1.2.2] Marty McFly antwortet auf Donaldfg
07.01.2017 20:22
Benutzer Donaldfg schrieb:

Aber mal ehrlich gefragt wer außer Omas oder Sonderdienste alte Alarmanlagen usw nutzt noch einen analogen Anschluss?
Na, die Opas nicht vergessen!

Bei allem, was der Artikel so hergibt, können es nur Media-Markt "Verkäufer" gewesen sein....)
Menü
[2] N8schicht antwortet auf mr999
11.01.2017 15:48
Benutzer mr999 schrieb:
Vielleicht waren die Mitarbeiter, die diese outboundkampange telefonieren, einfach nicht richtig geschult? Anders ergibt es
doch gar keinen Sinn!
Menü
[3] N8schicht antwortet auf mr999
11.01.2017 15:54
Benutzer mr999 schrieb:
Vielleicht waren die Mitarbeiter, die diese outboundkampange telefonieren, einfach nicht richtig geschult? Anders ergibt es doch gar keinen Sinn!

Das macht schon Sinn wenn der lokale Fachhändler die Anrufe fingiert und Senioren in seinen "vertrauenswürdigen Shop" lockt und Ihnen ein Seniorentelefon mit großen Tasten verkaufen kann. Ist ja im Artikel gut beschrieben.