Thread
Menü

Werde ich alt?


08.01.2017 13:01 - Gestartet von postb1
...hab ich mich gerade gefragt bei dem Artikelzitat:

"...Man hebt den Hörer ab, prüft das Dauerton-Freizeichen (Tüüüü) steckt den Finger in die zu wählende Ziffer, dreht die Scheibe nach rechts bis zum Anschlag und lässt sie frei und ungebremst zurücklaufen. Diese Prozedur wird solange wiederholt, bis alle Ziffern gewählt sind. Bei einem Verwähler muss man auflegen, abheben und wieder von vorne anfangen. ...."

Muß man den Wählvorgang heute schon so genau breittreten, damit die Leute noch damit zurechtkommen?
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf postb1
08.01.2017 13:42
Benutzer postb1 schrieb:

Muß man den Wählvorgang heute schon so genau breittreten, damit die Leute noch damit zurechtkommen?

Aber nur, wenn es keine "App" dafür gibt. Ersatzweise tut's auch ein "how to"-Video...
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf postb1
08.01.2017 15:13
Hallo,
Benutzer postb1 schrieb:
...hab ich mich gerade gefragt bei dem Artikelzitat:
>> wiederholt, bis alle Ziffern gewählt sind. Bei einem Verwähler
muss man auflegen, abheben und wieder von vorne anfangen. ...."

Muß man den Wählvorgang heute schon so genau breittreten, damit die Leute noch damit zurechtkommen?

ja ich denke schon die Jüngere Generation kennen solche Telefone ja nur aus Erzählungen.
Menü
[2.1] postb1 antwortet auf Donaldfg
08.01.2017 16:30
Benutzer Donaldfg schrieb
ja ich denke schon die Jüngere Generation kennen solche Telefone ja nur aus Erzählungen.

Immerhin gibts ja sogar WählscheibenApps fürs Smartphone...
...aber es ist schon interessant mit anzusehen, wie 5-jährige versuchen, durch drücken in die Löcher der Wählscheibe eine Nummer zu wählen.
Kann ich immer beobachten wenn die Verwandschaft mit Kleinkindern zu Besuch da ist - der Bundespost-FeWap611 an der Wand ist für die lieben kleinen das Highlight. Funktioniert übrigens wie im Artikel beschrieben bestens am Telekom IP Anschluss hinter dem Speedport724.