Thread
Menü

Verstehe ich nicht


09.01.2017 15:24 - Gestartet von baerlihome
Sollte nicht gerade die Umstellung aller Anschlüsse auf IP eben die höheren Kosten vermeiden? Ebenso wurde in den letzten Jahren am Personal gespart, ausgegliedert und ganze Produkte eingestampft bzw. verkauft.

Wieder einmal so eine Veräppelung der Kunden. Ein mehr an Comfort und Service wird Oma Inge dann wohl aber kaum erwarten können.
Menü
[1] andiling antwortet auf baerlihome
09.01.2017 16:57
Benutzer baerlihome schrieb:
Sollte nicht gerade die Umstellung aller Anschlüsse auf IP eben die höheren Kosten vermeiden? Ebenso wurde in den letzten Jahren am Personal gespart, ausgegliedert und ganze Produkte eingestampft bzw. verkauft.

Wieder einmal so eine Veräppelung der Kunden. Ein mehr an Comfort und Service wird Oma Inge dann wohl aber kaum erwarten können.

Die Telekom will potentiell jeden auf einen Internetanschluss bringen, da erhöht man die Preise unliebsamer Produkte gerne.

Zudem muss die Telekom zusätzliche Technik vorhalten und warten. Das wollen die natürlich refinanzieren. Dass man mit VoIP Kosten einspart ist ja völlig uninteressant...
Menü
[2] crazyfone antwortet auf baerlihome
09.01.2017 16:59
Das sehe ich genauso, ich denke IP soll die Kosten reduzieren? Warum wird es dann auf einmal teurer?
Menü
[2.1] postb1 antwortet auf crazyfone
09.01.2017 17:11
Benutzer crazyfone schrieb:
Das sehe ich genauso, ich denke IP soll die Kosten reduzieren? Warum wird es dann auf einmal teurer?

IP reduziert massiv die Kosten. Eigentlich... Aber die Ersparnis wird wieder aufgefressen durch die Politik der Telekom, die nur-Telefonzugänge hinten raus zum Kunden abwärtskompatibel anzubieten. Auch wenns gut gemeint ist, ist es eben für did Telekom teuer. In anderen Ländern wie CH oder AT macht man damit kein Aufhebens, dort gibts IP bis zum Kunden, der dann eben einen Router benötigt fürs Telefon